1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

add-on aktivieren geht nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CharlyBrown, Oct 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich möchte im Internetexplorer XP SP2 einige add-ons aktivieren jedoch ist mir dies nicht möglich weil dies nur dem Administrator möglich ist. Bin aber als Admin angemeldet. Was muß ich tun?

Danke für die Antworten

2. Fleedy11

Fleedy11 Byte

Hallo Charly Brown,

vermutlich ist dein Kennwort nicht (mehr) aktiv, welches du zum Admin benötigst.
    Schau mal in der Verwaltung nach.

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen.

Unter Benutzer nachsehen ob - Kennwort läuft nie ab - angehakt ist. Wenn nicht dann Haken setzen. Alle anderen Kästchen bleiben ohne Haken.
    Das selbe im Aministrator (Vordefiniertes Konto für die Verwaltung) prüfen und wie oben beschrieben einstellen.
    Dann sollte die Aktivierung funktionieren, ansonsten must du dich mit einem neuen Kennwort (falls z.B. vergessen) als Administrator neu anmelden - natürlich mit neuem Kennwort.

Viel Erfolg.
    Gruß Fleedy11

3. Hallo Fleedy11,

danke für die Antwort, leider finde ich unter

"Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen"

den Punkt Lokale Benutzer und Gruppen nicht.

Ich habe XP Home Edition und bin der einzige Benutzer des Computer und im Konto definitiv mit Adminrechten ohne Kennwort angemeldet. Andere Admin Tätigkeiten wie updates etc. kann ich ja auch ausführen. Andere haben aber scheinbar auch dieses Problem, dass bei bestimmten Add-ons eine Aktivierung nicht möglich ist. Vermutlich ist irgendwo in den Sicherheitseinstellungen ein Häckchen zu viel oder zu wenig, ich weiß nur leider nicht wo.

Na ja werde ich eben weiter suchen müssen.

Trotzdem Danke
    Gruß CharlyBrown

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page