1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AddOn zum Texteinfügen

Discussion in 'Browser' started by -humi-, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

Frage: und ich bin mir sicher es gibt eines:D

gibt es ein Addon das es einem ermöglicht einen vorgegebenen Text per Mausklick einzufügen...

Sprich, damit man nicht immer wieder die gleichen "nervigen" zeilen schreiben muss, bei Kurzanleitungen unzo^^

Für Thunderbird gibt es auch eines, aber da fällt mir der name auch nicht mehr ein....

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo humi,
    ich hab mal vor Monaten was installiert, weil ich mir das auch so vorgestellt habe. Bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu nutzen oder mich einzuarbeiten.

Aus der Hilfe:
    Das muss mal in der PC-Welt gewesen sein.

3. -humi-

-humi- Joker

schau ich mir gleich morgen mal an.. bin grad nicht mehr so fit^^
    12 Stunden Arbeit und so...

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ -humi-

Ich benutze schon seit langer Zeit Clippings und bin damit mehr als nur zufrieden.
    Funktioniert übrigens auch in Tb und Dank der integrierten Im- /Export Funktion ist auch die wechselseitige Aktualisierung (Fx<>Tb) kein Problem.

Probleme könnte es nur geben, wenn du für die frei wählbaren Clippings-Tastaturkürzel welche verwendest, die im Fx /Tb schon vergeben sind.

MfG, Schlemil

5. -humi-

-humi- Joker

THX Schlemil... genau das wars :D

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

Immer wieder gern :D

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Eventuell eine Alternative, zumindest falls der Browser mal abschmiert:
    Lazarus Form Recovery
    Wohl eher etwas ergänzend zu Clippings, weil es auch individuelle Texte rettet. :nixwissen

8. -humi-

-humi- Joker

dir auch meinen Dank geehrter Meister..

gruß Padawan

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ -humi-

Noch ein kl. Tiip zum Backup bei Clippings.

Nutze zum Export (wenn du es wieder mal importieren willst /musst) das Format Clippings Datei, da die HTML Datei nicht importiert wird.
    HTML ist daher, eher zum Ansehen bzw umständlichen editieren geeignet. *hust*

MfG; Schlemil

Last edited: Dec 9, 2008
  10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page