1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Admin-Accounts etc. unter Win XP?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Alizee, Nov 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alizee

    Alizee Kbyte

    Toll... Unter Win XP kann man sich als Admin einloggen (wenn man auf die Win-2000-Anmeldeart umstellt...) Trotzdem kann ich meinen Benutzeraccount (nicht den Administrator!) nicht auf normalen Benutzer umstellen, sonder er muss auch ein Admin sein?! Muss ich dann noch einen dritten Account einrichten???
    Auserdem, was hat es mit dem MS-Support-User account o.ä. (wurde in den Foren schon von berichtet...) auf sich? Wie kann ich alle Accounts bis auf Administrator - Administrator und namedesaccounts - Hauptbenutzer (oder eingeschränkter Benutzer...) löschen??
    [Diese Nachricht wurde von Alizee am 12.11.2001 | 01:10 geändert.]
     
  2. Hast Du Deinen Nutzeraccount während der Installation eingerichtet? Dann ist der automatisch mit Adminrechten versehen. Kann ganz sinnig sein, aber nur wenn bei der Installation darauf hingewiesen wird, und das wird es glaube ich nicht.

    Ist prinzipiell ein riesen Sicherheitsloch wenn man die konten nicht pflegt. Logge als Admin ein, schmeiß Deinen Account raus und erstelle ihn neu...
     
  3. Zum ersten Teil deiner Frage kann ich nix sagen, aber die störenden Remote-Access Accounts kannst Du normalerweise so löschen:

    Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> und jetzt einfach alle RA Konten löschen

    Sollte eigentlich ausreichen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page