1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Admin Benutzerkonto gelöscht, Daten noch DA?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by this-is-elvis, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich Intelligenzbolzen war in der Kontoverwaltung meines PC's und fand folgende 2 Konten: 1 = Administrator 2 = HP_Administrator

Mit letzterem war ich die ganze Zeit unterwegs. Da ich aber 2 Admins für unfug halte (keine Ahnung warum HP das so gemacht hat) habe ich HP_Admin... gelöscht und wechselte den Benutzer auf Administrator, zu meiner großen Freude fand ich alle bereits intallierten Programme, aber auch die die ich unter HP_Admin.. bereits gelöscht hatte, auch meine Dateien auf C sind noch da, juhu!!!

Nun kommt der große Schock, als ich auf EIGENE DATEIEN klickte, waren meine ganzen Dateien weg.

Frage, komme ich noch irgendwie dran?

Vielen Dank im voraus!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du beim Löschen des Kontos festgelegt hast, auch die Benutzerdaten zu löschen, dürfte es sich für die Daten erledigt haben. Du kannst dann nur noch mit einem Undelete-Tool versuchen, das, was noch nicht überschrieben wurde, wieder her zu stellen.

Unabhngig davon ist es der größte Unsinn, den man machen kann, das Administrator-Konto als Benutzerkonto zu benutzen. Dieses Konto sollte wrklich nur dem Administrator zur Verfügung stehen, denn es ist oftmals der Rettungsanker.

3. Undelete von Tune Up Utillities fand nüx, da kam ich auf die Idee das alte MS-Dos Kommandofenster über Start > Ausführen > CMD aufzurufen und siehe da er findet alle Verzeichnisse und Dateien die unter C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator waren, wenn ich jedoch den copy befehl für eine Datei benutze heißt es, Datei nicht gefunden, gibt es andere Tools die ich einsetzen könnte, freeware?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page