1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Admin Ereignisse löschen

Discussion in 'Windows 8' started by Hubert_W, Apr 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

    Hubert_W Kbyte

    Bei mir gibt sehr viele alte ein Träge in administrative Ereignisse.
    Wie kann ich die entfernen?
    Die sind übrig, nachdem ich mit ScanHealt, sfc/scannow und msdt.exe
    vieles beseitigt habe.

    Außerdem habe ich dort noch diese Einträge?
    Fehler beim Staging von Metadaten.
    Ergebnis={FA095ECC-E13E-40E7-8E6C-C025069997D2} für Container "0x80072EFD".
    Wie kann ich denen zu Leibe rücken?
    Hubert
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Du kannst offensichtlich nur das Protokoll in tutto speichern und dann in tutto löschen - typsicher Micro-Schrott halt.

    Zum Staging von Metadaten befrage Google, das wird jeder tun müssen der nicht selbst damit mal in Berührung kam (wie auch ich). Deutet wohl auf den Virenschutz hin…

    Eric March
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    da dies unter Kategorie "benutzerdefiniert" läuft, musst du selbst nach dem Pfad für *.evtx suchen.
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Es lassen sich alle Admin-Protokoll-Einträge manuell löschen. Jeder Eintrag erscheint zusätzlich in der Ereignisanzeige unter 'Anwendungs- und Dienstprogramme - Microsoft - Windows'. Der jeweilige Unterordner dort sollte aus dem Eintrag unter Admin.. hervorgehen.
    Gruß Eljot
     
    Last edited: Apr 18, 2015
  5. Hubert_W

    Hubert_W Kbyte

    Hallo mike_kilo
    die *.evtx liegen alle unter c:\Windows\Logs\
    Darf ich die alle einfach mit einer bat schadlos löschen?
    Einzeln das wäre bei ca. 160 Einträgen doch sehr lästig?
    Hubert
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ja, wenn es dir möglich ist. Es sind lediglich Logs, zu System-Ereignissen, welche keine Run-Funktionen haben, sondern nur dem Troubleshooting für Systemfehler dienen. Wenn du sie nicht brauchst, kannst du gefahrlos löschen.
    Ich frage mich allerdings , was dir der Nutzen von ein paar (-zig) MB Speichergewinn bei heutigen GB-Platten bringt?
    ps.
    warum braucht man eine Batch zur Löschung? :grübel:
     
  7. Hubert_W

    Hubert_W Kbyte

    Hallo mike-kilo
    Das sind die Reste nach der Suche von Problemen.
    Bei denen ich weis/wusste woher kommen die kommen/kamen
    Virus o.ä oder System.
    Wenn die jetzt gelöscht sind, kann ich die neuen vielleicht besser orten
    jeden falls schon mal danke
    Hubert
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dann war der Ansatz zur Filtererstellung, bzw. dessen Kriterien falsch. Im Tab "Filter" sollte man zunächst die unwichtig erscheinenden Ereignislevels ausblenden (Checkbox leerlassen) und stattdessen vorzugsweise "kritisch", "Fehler" und/oder "Warnung" aktivieren. Auch die Wahl des Protokollzeitpunkts , bzw. des Zeitbereiches und Auswahl nach Protokoll oder Quelle ist maßgebend für die Menge der Ereignisanzeigen .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page