1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Admin Passwort herausfinden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Muerte1988, Jul 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Full Ack.
    Ohne wenn und aber.
     
  2. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Das Passwort Thema wurde in der letzten Zeit mindestens dreimal in diesem Forum behandelt. Da ein Mitarbeiter das gleiche Problem hatte bin ich diesen Hinweisen mal nachgegangen.. Da wird gelegentlich auf kommerzielle Produkte wie u.a. den CIA Administrator verwiesen, kosten aber alle ???. Wenn man dann aber mit einem "free-download" eine CIAadmin emergency Boot-CD gemacht hat und glaubt eine zeitlich befristete Testversion zu haben, dann stellt man fest, dass man nur den Gast-Account freischalten kann (sonst ???). Auch der Hinweis irgendwo in diesen Threads auf ein chntpasswd was angeblich bei der Knoppix CD dabei sein soll, stimmte nicht.

    Aber die Richtung war schon ok Nach einigem Suchen fand ich dann in
    http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password.htm
    einen Hinweis auf EBCD - Emergency Boot CD, ein Freeware Tool(ist eine Linux CD).. Ich habe das bei einem W2K Rechner ausprobiert, es funktioniert gut, hat noch einige andere Funktionen und ist zu empfehlen.

    OT
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Das klassische Freeware-Tool gibt es hier :

    http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

    Man muss allerdings immer unterscheiden zwischen Tools, die ein Passwort neu schreiben und verändern und damit immer deutlich werden lassen, dass jemand manipuliert hat und den Tools, die entweder mit bestimmten Typen von Attacken das Passwort selbst entschlüsseln (Klassiker LC5) oder wie CIA-Commander in der Lage sind, "nach getaner Arbeit" das ursprüngliche Passwort wieder zu setzen.

     
  4. ReinerK

    ReinerK Byte

    Hallo,
    wenn Du die Software nicht hast,
    vielleicht hat sie jemand in deinem Bekanntenkreis:
    BluCon XXL von O&O Software.
    Damit kann man für sämtliche NT-Versionen eine Boot-CD erstellen und dann
    im Bluescreen das Passwort jedes Benutzers ändern incl. Admin.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    BlueCon ist ziemlich teure kommerzielle Software. Das Petter-Nordahl-Tool ist umsonst.
     
  6. ReinerK

    ReinerK Byte

    Ja das ist wohl wahr, aber das programm kann ja nun mal auch dafür eine ganze menge mehr und besser als die Wiederherstellungskonsole von Win2000 ist sie allemal.
    Wäre ja möglich, daß im Freundeskreis jemand diese Software nutzt, dann könnte der mal fix ;-) eine Boot-CD erstellen
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ich kenne BlueCon auch und meine zumindest, dass es seinen hohen Preis nicht mehr rechtfertigt. Wenn ich das Petter-Nordahl-Tool und PE-Builder auf eine CD bringe, habe ich zum Nulltarif all die Funktionen, für die ich bei BlueCon sehr viel Geld auf den Tisch legen muss. Zudem ist die Registry-Funktion von BlueCon nur auf der Basis eines sehr umständlichen Kommandozeilengefummels zu bedienen. Das ist mit der grafischen Benutzeroberfläche von PE-Builder viel einfacher.Wenn ich schon Geld für ein hochwertiges Admin-Programm ausgeben will, dann sollte man statt zu BlueCon lieber zu ERD Commander von Wininternals greifen, das bietet deutlich mehr.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page