1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Admin-Passwort vergessen --> neuinstallieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by anton2711, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anton2711

anton2711 ROM

Hallo zusammen,
    vor einiger Zeit habe ich meiner Freudin einen Dell-Laptop gekauft mit Windows Vista vorinstalliert. Da ich sie erst einen Monat später damit überraschen wollte habe ich nach erhalt zuerst mal einiges an Software installiert und unter anderem auch ein Passwort vergeben. (für den Administrator).

Nun irgendwie funktioniert, das Passwort, welches ich in Erinnerung habe nicht und auch weitere 1000 Kombinationen die mir eingefallen sind nicht. Der Laptop steht nun in Finnland und ich sitze in der Schweiz.Ich kenne Windows Vista nunmal gar nicht, habe bisher nur mit W98-WXP gearbeitet. Daher weis ich auch nicht auswendig, wie ich die Festplatte formatieren kann (Nach start von der dvd) ohne Administratorpasswort.

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand kurz die Menuauswahl mitteilen könnte... Die ich dann meiner Freundin weiter geben kann.

Wenn Vista dann entfernt ist kann man's ja neuinstallieren. Soweit ich weis installiert sich Windwos Vista ohne grosse Benutzereingaben, ist das richtig?

Um eure Hilfe bin ich euch sehr sehr dankbar...

2. Darkness

Darkness Kbyte

Nicht so Komplieziert, solltest du bei Vista die HDD nicht verschlüsselt haben geht immer noch die gute alte (15 Jahre alte) sicherheits lücke in Windows sich über eine Boot CD einen neuen Admin Acc zu erstellen und damit dann das PW des anderen raus zu nehmen.

3. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Das hier funktioniert (fast) immer.
    @darkness Was für ne Boot CD meinst du?
    wirbelsturm

4. Darkness

Darkness Kbyte

Ich meine einen bericht gelessen zu haben wo die das mit einer BartPE gemacht haben.

5. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Das werde ich mal ausprobieren.
    wirbelsturm

6. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Meinst du nicht der TO hätte schon lange das Passwort zurückgesetzt wenn er eine Kennwortrücksetzdiskette hätte. Und auf Microsoft suchen gehen ist sicher ne gute Idee. Da gibts sicher nen Artikel "So knacken sie das Passwort unseres Betriebssystems".:rolleyes:

7. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ich hab's jetzt ausprobiert, funktioniert nicht bei Vista.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page