1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Admin Passwort vergessen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Halo Camper, Dec 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

HI All

Ich weiß zwar nich ob ich sowas fragen darf, aber es is echt so!

Mein Freund hat,weil er dumm is, sein Admin Passwort
    vergessen. Jetzt kann er nur noch das eingeschränke Konto
    von seinem kleinen Bruder benutzen.
    Er hat Win XP Pro SP2 was kann er machen ohne neu zu
    Installieren?
    Kann man da überhaupt was machen?

Grüße

olaH repmaC

PS: Ich hab das nur Gepostet,weil ich ihm was schuldig bin.
    Sonst würde ich nich einmal auf die Idee kommen!

2. Es gibt eine Art BUG unter Win XP, aber ob der unter XP Pro funktioniert weiß ich nicht. Damit kannst du nämlich selbst mit einem eingeschränkten Benutzerkonto über die Eingabeaufforderung sogar das Adminkennwort beliebig ändern.

Der Befehl wäre:
    Code:
    net user Administrator <Passwort>
    Administrator wäre der Benutzername, und dann eben das Passwort, ohne '<' und '>' natürlich.

3. Matmun

Matmun Kbyte

Es gibt auch Programme mit denen man das Adminpasswort per Boot-Diskette oder -CD ändern kann.

Eins wäre z.B. der CIA-Commander. Kostet aber ganz schön. Vielleicht kennt auch wer eine billige oder Freeware Variante.

Ich hab auch nur Erfahrungen mit dem CIA-Commander 1.0 und der hat z.B. Probleme mit WinXP wenn es Fat32 Partitionen installiert ist.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Halo Camper

Wenn du deinen Freund als dumm bezeichnest und den Beitrag hier nur gepostet hast, weil du ihm etwas schuldig bist, dann kann er ja kein wahrer Freund sein.

Einen wahren Freund bezeichnet mal weder als dumm, noch tut man etwas für ihn, weil man ihm etwas schuldig ist, sondern, weil man ein Freund ist.

Denk mal drüber nach...

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page