1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administrator Konto bei XP plötzlich im Anmeldebildschirm sichtbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by holzfaeller-hel, May 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit ich gestern Windows Steady State installiert habe ist beim Anmeldebildschirm plötzlich auch das Administrator Konto da. Normalerweise ist das doch nur im abgesicherten Modus oder? Ist das schlimm, dass das da ist? Kann man das irgendwie weg machen? Habe Steady State übrigens wieder deinstalliert; hat aber nichts gebracht.

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ob das schlimm ist, wenn des Admin-Konto auch angezeigt wird ist nur schlimm, wenn dieses Konto kein PW (wie bei XP-home normal) hat.
    Und Du kannst mal eine Systemwiederherstellung vor dem installieren versuchen.

bonsay

3. Fighter456

Fighter456 Byte

Ja, eigentlich ist das nur im Abgesicherten Modus sichtbar.
    Schlimm ist das nur wenn das Administrator-Konto kein Passwort hat und somit Fremde auf den Rechner zugreifen könnten.
    Um das Konto zu entfernen könntest du z.B die Klassische Anmeldung benutzen.
    Über die Option "Art der Benutzeranmeldung ändern" in der Benutzerverwaltung (Systemsteuerung >> Benutzerkonten) kannst das einstellen.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Bitte nicht entfernen (bezw @Fighter456 benenne das nicht als entfernen, Du meinst sicher ein nicht anzeigen).

bonsay

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Blöde Fragen:
    Was ist Steady State?
    Und sollte man einem Konto nicht explizit verbieten können auf dem Willkommenschirm zu erscheinen (falls es so einfach wäre)?

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

7. Fighter456

Fighter456 Byte

Ja! Meine ich auch....!!!

8. das mit der systemwiederherstellung hat funktioniert! da hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können... trotzdem danke!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page