1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

administrator-konto

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Graf zahn, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

hallo forum,
    irgendwie habe ich es geschafft,das ein userkonto vorhanden ist (und auch startet) aber kein Administrator-konto; bzw. dieses deaaktiviert ist,kein passwort hat Und auch keines zulässt.Auch haken entfernen vor "deaktiviert" geht nicht.

wenn jemand weiter?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Um den Admin zu aktivieren macht man folgendes:
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Lokale Benutzer und Gruppen - Doppelklick(links) auf Administrator - Haken bei "Account ist deaktiviert" rausnehmen.

3. piwi123t

piwi123t Byte

für welches Sysrem soll das gelten, unter WVHP gibt es diese Einstellungen nicht z. B.

4. Maja07

Maja07 Guest

Vista Home Editonen und das Admin-Konto:

In der Eingabeaufforderung folgenden Befehl eingeben:
    Zum Aktivieren: net user Administrator /active
    Zum Deaktivieren: net user Administrator /active:no

Jeweils durch Drücken der Eingabetaste bestätigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page