1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administrator? oder nur schein Administrator bei Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by smibroker, Sep 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smibroker

smibroker ROM

hallo zusammen
    bin völlig verzweifelt wegen windows vista. da ich schon öfters gehört hab, dass man bei vista nicht von beginn an die admin rechte hat, versuchte ich diese nun einzustellen.
    folgendermassen bin ich vorgegangen: systemsteuerung->benutzerkonten->benutzerkontosteuerung ein- oder ausschalten->fortsetzen-> das häcklein hab ich rausgenommen unter "benutzerkontosteuerung verwenden, um zum schutz des computers beizutragen" -> ok
    nach diesem vorgang musste der laptop neu gestartet werden damit dies aktiviert wird. nach dem neustart lief der laptop etwa 45sek danach ist er mir "abgestorben" und es kam die wahl mehrerer abgesicherter modis. dann wieder neustart und das ganze spiel etwa 4 mal dann wurde es mir zu bunnt und ich hab den laptop zurückgestellt via systemwiederherstellungspunkt. dann lief das ganze wie vorher ohne admin rechte:(:(.

wie kommt man sonst an die vermeindlichen admin rechte ohne dass der laptop nicht mehr funktioniert?? (der "ordentliche" weg scheint ja nur fake zu sein von windows vista:( - bitte um hilfe - bin total verzweifelt da ich dokumente u.v.m. nicht nutzen kann...

danke für die unterstützung!!!

2. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

die Benutzerkontensteuerung (UAC) abzustellen ist keine besonders gute Idee, da du dann keinen Hinweis mehr bekommst, wenn Änderungen durch dich oder andere mit Administratorenrechten vorgenommen werden.
    Es wäre hilfreich zu erfahren, welche konkreten Probleme du hast. Zugriff auf welche Dokumente in welchem Pfad unter welchem Benutzer mit welchen Benutzerrechten?
    Nicht umsonst gilt immer noch die Grundregel: Generell nicht mit Administratorenrechten arbeiten, außer es muss im Einzelfall unbedingt sein!

Dann könnte dir geholfen werden.

Gruß

3. smibroker

smibroker ROM

den laptop benutze nur ich und da kann auch niemand sonst ran, dieses s*h*i*s teil(toshiba) hat mich knapp 2000eur gekostet und dann kann man es nicht mal voll nutzen. es ist schon hammer übel, dass ich z.b. keine weiteren partitionen erstellen kann geschweige denn programme dort abspeichern wo ich will. ich hatte nen home pc mit xp und den konnte ich nutzen, bearbeiten, tunen etc wie ich wollte und nun geht einfach nix mehr mit vista aufem laptop.
    probleme bei zugriff auf dokus die ich runterlade/geschickt bekomme und z.b. enpacken(zip) muss. möchte das dokument öffnen und dann kommt ne meldung wie "der angeforderte vorgang erfordert erhöhte rechte". beim alten pc hatte ich keine probleme mit solchen dingen. was kann ich tun damit ich volle rechte erhalte? im moment speichere ich meine files auf em desktop ab, aber das kann es ja auch nicht sein - vor allem sollten dort höchstens verknüpfungen sein aber keine files.

danke für deine hilfe!!!!

4. Maja07

Maja07 Guest

Ist schon seltsam. Kein einziges der aufgeführten "Probleme" hier. Mir scheint, das Problem ist mal wieder nicht Vista. Oder ist das ein neuer ein Flame-Thread?

Na dann: :popcorn: :saufen:

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Na dann gib ihm doch die Rechte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page