1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administrator Passwort

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Marla, Nov 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marla

Marla Byte

Hallo,

Also ich habe folgendes Problem: der computer schmeisst beim einschalten die fehlermeldung: "disk boot failure, insert system disk und press enter". daraufhin hab ich die xp-cd eingelegt und von der cd gestartet. ich wollte in der reparaturkonsole den master boot record fixen, allerdings, komm ich garnicht in die konsole, weil das administrator passwort unbekannt ist. nun handelt es sich leider nicht um meinen eigenen pc (ich weiss alle meine pw) und der besitzer meint, kein pw definiert zu haben. wenn ich nichts eingeb, geht nichts. jetzt hab ich probiert mit ophcrack das passwort herauszufinden, kein erfolg. Ich bin ratlos. Kann mir wer helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du auch die Partitionen im Setup sehen?
    Nicht dass es eine SATA-Platte ist und die SATA-Treiber sind kaputt oder im BIOS ist die Betriebsart des SATA-Controllers verstellt.

3. Marla

Marla Byte

so weit ich mich errinner (das letzte mal hab ichs vor ca einer woche versucht zu richten) waren die partitionen zu sehen, aber dem geh ich heute nochmal mit testdisk nach. der pc ist halt auch schon sehr alt, der ist noch aus der prä-sata zeit...

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Über solche Passwort-Cracks holts du dir unliebsame Dinge auf den PC!
    Versuche mit einer Linux-Live-CD die wichtigen Daten zu sichern und mache dann eine Neuinstallation.
    Ist zwar die radikale Methode, doch bevor nix mehr geht auch die effektivste.

Gruß kingjon

5. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

der Fehler kommt immermal wenn die Platte Probleme macht. Lass mal testdisk drüberlaufen...um ganz sicher zu gehn kannst du ja noch ein andere Testprogramm drüberrütteln. Seatool mal versuchen. Auf der Herstellerseite der Festplatte solltest du ein HDD-tool finden.

Wie siehts aus mit einer Datensicherung?

Die Ultimate Boot CD bietet auch eine Option den MBR zu fixen....ob du da um die Passwortabfrage rumkommst....ka..versuchen könntest dus!
    Wenn die Platte i.O. ist wäre wohl eine Windowsreperatur oder neuaufsetzen eine Möglichkeit. Falls die Platte Schrott sein sollte hat sich die Sache von selbst gelöst.

MfG

6. Marla

Marla Byte

bin heute leider nicht mehr zu besagtem pc gekommen (hab schliesslich auch andere sachen zu tun :-)) Der besitzer hat extrem viele sondereinstellung (beruflich) auf dem pc und will das system nur im äussersten notfall neu aufsetzen (wenns nach mir ginge hätt ichs schon längst neu aufgesetzt oder ein besseres system (linux) genommen). es ist so, dass wenn die cd drin is beim booten, man aber bei der aufforderung eine belieb. taste zu drücken um von cd zu starten, nichts drückt, windows normal hochfährt und keinerlei probleme macht. ist halt derzeit eine zwischenlösung, aber keine endlösung... ich werd dann demnächst die ultimate boot cd probieren, aber am einfachsten wärs halt, wenn ich von irgendwoher das pw bekäme...

7. halo94

halo94 Kbyte

8. Marla

Marla Byte

danke für den tip! bin gespannt ob das hinhaut.

9. Marla

Marla Byte

das wars! der computer läuft wieder. das passwort hab ich mithilfe der kommandos erstellen können und den master boot record fixen. Danke für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page