1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administratorkonto unsichtbar! Was tun?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by amadarius, Oct 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amadarius

amadarius Byte

Hi Leute,
    habe ein großes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt: Habe unter XP zwei Benutzerkonten eingerichtet: Eins mit Administrator-Rechten und ein eingeschränktes Konto. Beim Start von Windows XP konnte man zwischen den beiden Konten wählen. Gestern habe ich mit dem Programm "XP2Tune Utilities 2005" fälschlicherweise eine Änderung vorgenommen, bei der das Administratorkonto beim Start nicht angezeigt/unsichtbar wird und sich dadurch nicht mehr auswählen lässt, d.h. ich kann Windows jetzt nur noch mit dem eingeschränkten Benutzerkonto benutzen. Ich wollte dies wieder rückgängig machen, aber das Programm ließ sich ohne Administratorrechte nicht mehr benutzen. Was kann ich also tun? Bitte helft mir!

Gruß
    amadarius

2. Michi0815

Michi0815 Guest

:rolleyes: wie wärs mal mit nachdenken-vor-dem-klicken?

-> starten im abgesicherten modus, anmelden als admin und die änderung zurücknehmen.

3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Gebe im Anmeldebildschirm zweimal folgende Tastenkombination ein :

Strg-Alt -Entf

dann kannst du dich als Administrator einloggen.

4. amadarius

amadarius Byte

Danke,

alles klar, alles wieder in Ordnung.

Hatte gar nicht gedacht, dass das so leicht wird.

Viele Grüße
    amadarius

5. amadarius

amadarius Byte

Der Tip mit 2 mal Strg+Alt+Ent hat geklappt.

Im abgesicherten Modus wurde keines der Konten angezeigt.

6. Chummer

Chummer Megabyte

nicht das selbsterstellte Konto mit Administratorrechten mit dem "Administrator" Konto verwechseln!! Das Konto "Administrator" existiert zusätzlich.

7. ChellO

ChellO ROM

hi habe das gleiche problem aba bei mir funz das mit den strg alt und entf wo muss man das denn genau machen habs da gemacht wenn man den pc anmacht und das passwort eingeben muss da aba dann is nix passier helft mir bitte

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich glaube nicht, daß man dein Problem hier lösen kann (geschweige denn, daß man es will)...

9. ChellO

ChellO ROM

ihr sollt mir ja keine hack tricks sagen ich wull nur wieder administrator auf mein rechner sein und hab kp wie das geht... mit den strg und alt und entf hats net im anmeldebildschirm geklappt...
    kann mir einer erklären wie das mit den gesicherten modus geht?? achja habe xp prof

10. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das hatte ich eigentlich nicht gemeint. :cool:

Wenn du hier Hilfe erwartest, dann poste dein Betriebssystem und eine brauchbare Fehlerbeschreibung - und das bitte in verständlichem Deutsch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page