1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administratorrechte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rowe, Jun 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rowe

rowe Byte

Wenn ich True Image benutzen will, sagt mir das Programm, dass ich mich dafür als Administrator anmelden muss. Ich habe mich als einziger im System angemeldet. Werde ich dann nicht als Administrator geführt? Was muss ich in der Benutzerführung ändern?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo rowe

Laut meinem "Agenten" hast du kein Windows Vista installiert, da Windows Vista die Versionsnummer 6.0 hat. Du hast aber Versionsnumer 5.0, daher vermute ich, du hast Windows 2000 installiert. Liege ich da richtig?

Zu deinem Problem: Wenn du der einzige Benutzer bist, dann solltest du auch als Admin angemeldet sein. Was sagt denn die Benutzerkontenverwaltung über --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten? Steht neben dem Kontonamen "Computeradministrator"?

Gruß
    Nevok

3. rowe

rowe Byte

Habe in der Zwischenzeit Windows XP pro und Teste nun Vista. Wegen der Bezutzeranmeldung schaue ich nach.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ach, du postest also gar nicht mit dem Vista-Rechner bzw. bist nicht in Vista angemeldet und online? Das erklärt natürlich die andere Versionsnummer.

Bei Vista gibt es, meines Wissens nach, eine neue Rechteverwaltung. Der angemeldete User erhält nur noch die Rechte, die er wirklich braucht. Welche Version von Acronis True Image verwendest du?

Ich bin mir fast sicher, dass das Problem nicht von Windows Vista, sondern von True Image ausgeht. Die meisten Programme müssen für den Betrieb unter Windows Vista noch angepasst werden, auch Acronis True Image. Entweder bringt Acronis ein Update/Patch für True Image 9.0 raus, damit es unter Windows Vista läuft, oder aber True Image läuft erst ab Version 10 unter Windows Vista.

5. A64-fr34k

A64-fr34k ROM

hallo,

ich hatte das problem auch mit dem Programm "notebook hardware control"

mache mal einen neuen account mit administratoren rechte.
    bei mir hats so geklappt!

mfg
    a64-fr34k

6. blaub4r

blaub4r Kbyte

einen was hast du wie darf ich das verstehen... ?!? :bahnhof:

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Steht doch da "Agenten".
    Jeder Besucher einer Seite erzählt etwas über sich, auch du. Kurzer Überblick gefällig wie gesprächig Du bist? http://gemal.dk/browserspy/

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ blaub4r

Auf der Hauptseite ganz unten steht "Wer ist online". Wenn man dort draufklickt, öffnet sich eine Liste mit Benutzern und Gästen, die online sind. Dort kann ich einstellten, dass mir auch neben der IP auch anzeigt wird, mit welchem Browser und welchem Betriebssystem ein User online ist. Das Betriebssystem wird nicht direkt angzeigt, sondern nur die Versionsnummer. Diese Information en müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.

Das meine ich mit Agent. Die Funktion "Wer ist online" steht allerdings nur den Mod's und Admin's zur Verfügung.

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

War früher mal anders. [​IMG]

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was unterscheidet diese Funktion eigentlich von der hier:

:grübel:

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ steppl

Ich sehe nicht nur, wer online ist, sondern auch, wo sich wer befindet, die IP und, falls im Profil angegeben, welcher Messenger benutzt wird. Wenn ich den User-Agenten einschalte, kann ich nicht nur die IP, sondern auch das verwendete Betriebbsystem sowie den verwendeten Browser sehen.

1. Anghängte Datei = Wer ist Online ohne User-Agent
    2. Anghängte Datei = Wer ist Online mit User-Agent

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page