1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Adminrechte] Icon Phile

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bagwelL, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bagwelL

    bagwelL Byte

    Hi,

    hab nen mehr oder weniger großes Problem^^

    Hab mit dem netten kleinen Tool Iphile verschiedene Icons unter XP ausgetauscht und es als Schema gespeichert.

    Hatte vor kurzem mein System neu aufgesetzt und man kann das Tool nur unter dem Adminkonto ausführen (Starten geht auch als Benutzer, aber sobald man Änderungen vornehmen will, spuckt er ne Fehlermeldung aus)

    Soweit alles prima, habe also das Schema unter dem Adminkonto geladen. Aber es gibt keine Option, bei der alle XP-Konten daraufhin ebenfalls verändert werden. Sprich das Benutzer-Konto bleibt unverändert :(

    Gibts in dieser Hinsicht irgendwelche Lösungen oder muss man da mit nem anderen Programm arbeiten wie z.B. Icon Tweaker?

    So long
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die gewünschten Veränderungen kannst du doch vornehmen, indem du dem betreffenden Konto für die Arbeit mit dem Programm Adminrechte gibst, die du danach wieder zurücknimmst.
     
  3. bagwelL

    bagwelL Byte

    Also sprich über "Systemsteuerung -> Benutzerkonten" mein eingeschränktes Benutzerkonto kurzzeitig in ein Adminkonto umwandeln?

    Is mir eben auch im Kopf rumgeschwirrt, aber wusste nicht, ob dass so ne ideale Lösung wäre, da immer hin und her zu switchen..

    Greets
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Willst du denn mehrmals Täglich solche Änderungen vornehmen?
     
  5. bagwelL

    bagwelL Byte

    Nö natürlich nicht^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page