1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adminstratorrechte deaktiviert...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cosypanther, Sep 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich den Taskmanager nicht mehr
    öffnen kann. Dann kommt folgende Meldung:

Versuche ich etwas über die Console zu machen kommt dies hier:

Dabei bin ich der einzige Nutzer dieses PCs und habe auch
    Administratorechte. Außerdem befinde ich mich in keinem Netzwerk.

Was ist das? Was soll ich machen?

cosypanther

2. pussycat

pussycat Megabyte

Was hältst du davon, wenn du mal draufklickst?
    Dann dürfte auch mit der Fielmann-Brille was zu erkennen sein.

3. Joa... wisst ihr vielleicht noch mehr dazu?;)

Wie wärs mit einer richtigen Antwort?:heul: :heul: :heul:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...welch verwegener Gedanke :D

@cosypanther

Da die Rechte nicht von allein verschwinden: an welchen Schrauben hast du denn gedreht? Hast du schon mal das Adminkonto im abgesicherten Modus bemüht - oder dir gar bei diesem die Rechte weggezogen? Auf jeden Fall brauchst du zum Reparieren einen zweiten funktionierenden Adminaccount, ansonsten darfst du wohl neu installieren.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du siehst doch selbst dass du kein Administrator mehr bist, die Frage ist nur warum nicht.

Um den Taskmanager zu sperren muss man in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ System dem DWORD-Wert "DisableTskMgr" den Wert "1" zuweisen.

Also versuche den Wert auf "0" zu setzen, vielleicht hast du noch die Rechte auf die Registry zuzugreifen und den Schlüssel zu ändern.

6. SUUUUUPPPEEEERRRR!!!!
    Das hat funktioniert!!!:danke: :danke: :danke:!!!

Ich konnte auch nicht in die Registrierung über Ausführen/regedit,
    aber über TuneUp hats ging das noch und jetzt funktioniert wieder alles:):):)...

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und die Konsole auch "cmd.exe" ?, ist ja komisch. Vielleicht hattest du zuvor mit TuneUp gespielt und dich selbst ausgesperrt.

8. Umgestellt hab ich da nichts (bin ich mir ziemlich sicher).
    Vielleicht ist das auch durch irgendein "Programm" passiert.
    Jedenfalls funktioniert es jetzt wieder.
    Danke nochmal.

cosypanther

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page