1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adminstratorrechte für andere rechner

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by myben, Mar 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. myben

myben ROM

Hallo,
    habe mir vor kurzem zuhause ein kleines netzwerk erstellt klappt auch soweit alles wunderbar!
    Nun wollte ich allerdings remshutdn.exe versuchen einen pc übers netzwerk auszuschalten bzw herunterfahren...
    Allerdings kommt nun immer eine Fehlermeldung wo er mir sagt :

Connection Failed! May be you have no adminstrative rights for the selected computer. Do you wish to logon to this remote computer now?

Da klicke ich nun auf ja.

Nun soll ich einen User Name und ein Passwort eingeben...
    Ich hab dort alles versucht meinen Benutzername unter windows Adminstrator usw allerdings klappt es einfach nicht kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??
    Beide Pcs haben Windows XP Prof. mit SP2

Danke im vorraus

2. Michi0815

Michi0815 Guest

wozu braucht man denn da ein extra programm? es gibt doch shutdown.exe ;)

du wirst dich eben erst mit usernamen/passwort bei dem rechner anmelden müssen:
    start -> ausführen -> cmd

net use \\<computername>\ipc$ <passwort> /USER:"<benutzername>"
    remshutdn.exe

3. myben

myben ROM

ich verstehe nur nicht wie ich mit einem passwort anmelden muss wenn ich keins habe :D
    wie und wo kann ich denn so ein passwort erstellen?

4. Michi0815

Michi0815 Guest

du musst dir einen admin acc auf dem herunterzufahrenden rechner einrichten. der standard administrator macht öfters probleme habe ich mir sagen lassen...

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da ist dein Problem. Soweit ich weiß lässt Windows XP Prof eine Netzwerkanmeldung ohne Passwort nicht zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page