1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Admistratorrechte unter Windows 7 RC

Discussion in 'Software allgemein' started by tommyboy1991, Sep 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Problem ist wie folgt:

Es geht um 2 Programme, die rein nichts miteinander zu tun haben.... Einmal um das Programm Sidewinder für das Lenkrad von Microsoft und das Spiel The Witcher EE.

Wenn ich Sidewinder installieren will, steht immer: You must be an Admistrator for this maschine to istall the SideWinder software.
    Press OK to exit Setup.

Und beim starten von The Witcher EE steht: Ungenügend Zugrifsrechte:
    Sie müssen Administrator sein um diese Anwendung das erste mal benutzen.

Daraus lässt sich schließen das sich bei beiden um Administrator rechte handelt.... Was aber komisch dran ist, das es nur den einen Account gibt auf dem PC und selbst wenn ich wähle: Ausführen als Administrator... Sagt er das selbe.

Habe schon das Antivirus programm ausgeschaltet, Windows deffender abgeschaltet, Googel hat da auch nicht geholfen und selbst in der registry das Fragen abgestellt... UAC ist auch aus. Das kann ja doch nicht sein, das es keine lösung dagegen gibt. Bekomme langsamm graue Haare^^

Schon mal Vielen dank für ne Lösung und die, die sich für das Problem Interessieren.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell klappt es mit dem XP-Kompatibilitätsmodus.
    Sidewinder ist ja schon sehr alt und kam ursprünglich für Windows 98 raus.
    Hat das schon USB-Anschluss oder noch Midi für den Gameport einer Soundkarte?

3. Habe schon das ganze Kompatibilitätsmodus durch^^
    Ist schon USB.
    Bei Windows XP hat es auch noch ohne Probleme geklappt.

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Bitte nicht an der Registry rumfummeln. Damit erzeugt man mehr Schaden als nutzen.
    Versuch mal rechte Maustaste > Troubleshoot compatibility beim ausführen des Setups. Empfohlene Einstellungen testen > Start the program.

Edit
    Sehe gerade das du das schon ausprobiert hast. Ich glaub du kannst das Programm dann knicken.
    Brauchst du Sidewinder auch für Einstellungen bezüglich des Lenkrad's. Wenn nicht versuch mal ob du über den Gerätemanager den Fehlenden Treiber suchen und installieren kannst.

Last edited: Sep 19, 2009
  5. Habe Ja nur in der registry das UAC abgestellt^^ Keine angst auf einer Anleitung und nicht einfach selber dran rum gefummelt... zu riskant.

Das war ne Gute Idee aber leider hat es nicht geholfen =(

6. Habe ebend erst gesehen das du dein beitrag verbessert hast.

Ich brauche das porgramm, weil ich das sonnst bei den spielen nicht einstellen kann mit den pedalen.... ich muss über das programm was an den pedalen einstellen und dann wieder zurück stellen damit ich das lenkrad benutzen kann....

das alles erklärt mir aber nicht warum ich The Witcher EE nicht starten kann. Aber trotzdem schonma danke an alle die mir helfen wollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page