1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Acrobat 6 unter Vista / Freeware?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by vmuecke, Mar 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vmuecke

vmuecke Byte

Hallo,

auch wenn Adobe sagt, dass Acrobat 6 nicht unter Vista läuft, gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Hat jemand es geschafft, Acrobat 6 zum Laufen zu bringen?

Ich möchte die Update-Politik von Adobe nicht mitmachen und steige ggf. auf ein ganz anderes Produkt um.

Gibt es schon Freeware, mit der ich PDF's unter Vista erstellen kann?

Danke

Volker

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bekommst du es denn überhaupt installiert?

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

4. vmuecke

vmuecke Byte

Vielen Dank! BullZip PDF Printer funktioniert unter Vista einwandfrei.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe Adobe 5 unter Vista installiert. Das ist im Grunde auch kein Problem, man bekommt nur die "Drucker" nicht ans Laufen. Dafür ist eine Ersatzlösung notwendig. Das Bearbeiten von PDFs funktioniert aber problemlos.

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Und genau das scheint auch das generelle Problem zu sein, wenn man sich diesen Post des Entwicklers der (meiner Meinung nach sehr guten) freien Software PDFCreator ansieht.

7. kalweit

Hm, nicht wirklich - von FreePDF gab es relativ schnell eine lauffähige Version.

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Die Software kenne ich zwar auch, aber von Vista-Kompatibilität war mir bisher nichts bekannt. Wenn es so sein sollte, muss ich mich wohl verbessern.

Gruß, kuhn73

9. kalweit

Das macht nichts ;) - seit Anfang Februar läuft FreePDF bei mir auf einem 32bit Vista. Auf 64bit soll es auch funktionieren, habe ich aber nicht getestet. Aktuelles Ghostscript natürlich immer vorausgesetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page