1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Acrobat vs. Reader

Discussion in 'Browser' started by huck leberry, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum,

also bei mir sind versch. Reader und Acrobat (Writer) versionen installiert.
    Jeweils in versch. versionen.

Wenn ich nun online ne pdf öffne, öffnet mir der browser die pdf mit den Acrobat (writer) plugins.
    Ich will aber. dass mir der browser die pdf ganz normal mit dem reader öffnet.

Ich habe mal bis jetzt die registry durchforstet, wie so oft gelesen - zugemüllt von adobe.

Desweiteren habe ich herausgefunden, dass im IE unter:
    Extras--> Internetoptionen --> Programme --> Add-Ons verwalten...
    die Add-Ons, die für den Reader gewerkelt haben, nun duch die Acrobat installation durch neue Add-Ons überschrieben wurden...

z.B. AcroIEHelper.dll durch andere ersetzt wurden...

Hat da jemadn Tipps, Tricks, weiterführende Links, Turtorials, oder eine Lösung?

in diesem sinne, thnx a lot im voraus und mfg huck :cool:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Am Besten du deinstallierst alle Versionen (per Systemsteuerung > Software) und installiere dann die Version, die du benutzen willst. Sollten es mehrere sein, dann die Gewünschte immer als Letztes. Zudem kennt der Acrobat je nach Version eine Option, ob er er als Browser-Plugin aktiv sein soll oder nicht.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die Add-ons im IE7 können jeweils einzeln deaktiviert werden.
    Und versuch dann den Reader als Standard zu setzen.

4. Deinstallation aller versionen ist ausgeschlossen. Reader wie Writer müssen vorhanden sein, da sie ja gebraucht werden.

Die Reihenfolge ist sehr dynamisch... da durch Softwareverteilung automatisiert! Ich könnte zwar mehrere tausend Acrobat&reader runterfegen und neu aufspielen; aber ich habe gehofft es gibt ne einfavchere lösung: zB nur endlich viele RegKeys ändern, a.ä....

Ich will nur den den plug in vom reader im browser haben...
    Ich hab gehofft, dass die location von der Add-On *.dll irgendwo in der registry abgelegt ist, und ich dann nur wieder den RegString durch die loacation der alten *.dll erstze oder so...

Last edited: May 16, 2008
  5. Ach ja, du meinst unter Bearbeiten-->Grundeinstellungen ?
    Gute idee, ich stöbere mal da herum. Vielleicht kann ich es ja dort machen..
    (Vermute aber wird dort nicht gehen) :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page