1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Acrobat XI: Scan-Standardeinstellungen ändern?

Discussion in 'Office-Programme' started by Mercury006, Jul 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

    Ich habe ein Problem beim Scannen von Dokumenten mit Adobe Acrobat XI Pro. Irgendwo in den Standardeinstellungen ist festgelegt, dass gescannte Dokumente das Format "US-Letter" und nicht "DIN A4" haben sollen. Gehe ich über "Erstellen" - "PDF von Scanner" und wähle eines der fünf oberen Farboptionen, wird das gescannte Dokument immer in "US-Letter" formatiert. Ich muss über "Benutzerdefiniertes Scannen" gehen, dort ist auch "DIN A4" voreingestellt, dann erhalte ich ein richtig formatiertes Dokument. Aber schon das nächste Dokument, über den ersten genannten Weg gescannt, ist wieder in "US-Letter" formatiert. Klicke ich im Dialogfeld bei "Benutzerdefiniertes Scannen" auf den Button "Standardeinstellungen", wird "DIN A4" in "US-Letter" geändert.

    Die Frage lautet also: Wo kann ich diese Standardeinstellungen dauerhaft auf "DIN A4" ändern? Über "Vorgaben konfigurieren" funktioniert das leider nicht. In "Bearbeiten" - "Voreinstellungen" finde ich auch nichts. Ich war sogar schon im Distiller am 'rumfuhrwerken, habe x verschiedene neue Standard-Dateien angelegt, aber auch ohne Ergebnis. Woher nimmt Acrobat immer wieder dieses "US-Letter"???

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
     
    Last edited: Jul 20, 2016
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    «beim Scannen mit Adobe Acrobat XI Pro»
    Bist du sicher, dass der Acroabt scannt und nicht eine Systemsoftware des Gerätes das den Scan bewerkstelligt? (Ich rate mal fröhlich drauflos - es ist von HP?)

    Eric March
     
  3. Was spielt das für eine Rolle? Es geht um Einstellungen in Acrobat, auf Dielogfeldern von Acrobat, beim scannen mit Acrobat..... hast Du eigentlich schon mal mit Acrobat gearbeitet?
    P.S.: Es ist Epson... und dort hab ich auch schon nachgeschaut, nein, kein "US-Letter" eingestellt.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich habe es mal mit der Version 9 probiert (meine Scannersoftware kann PDFs selbst erstelln, deswegen nutze ich die Funktion im Acrobat nicht) und dort macht er genau den gleichen Blödsinn.
     
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich wollte eine Möglichkeit ausgeschlossen wissen. Anscheinend erfolgreich…
    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page