1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Flash Player macht Probleme

Discussion in 'Browser' started by Griesson, Mar 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Griesson

Griesson Byte

Moin,
    Ich gucke gerne SouthPark. Auf der Deutschen Homepage erscheint zuerst Werbung und dann wird die Folge geladen. Nach ca. 5s friert das Bild ein und der FlashPlayer wirft mich wieder an den Anfang der Folge. Man sieht also kruz gesagt immer und immer wieder die ersten 5s des Videos. Dabei ist es egal welche Folge ich schaue.

Mit dem alten FlashPlayer ging noch alles. Jetzt habe ich den Adobe Flash Player 10.2 drauf und es geht nicht mehr. Warum?

Lg und Danke schonmal!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Mar 8, 2011
  3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Griesson

Griesson Byte

Danke!
    Ich habe beide Tipps mal durchprobiert aber nichts funktioniert. Das Problem tritt bei Firefox und dem Internet Explorer auf. (Windows 7)

Mhh echt Mist. Mit dem alten Player gings noch reibungslos.

5. mike_kilo

tritt denn das Problem nur bei dieser SP-Homepage auf?
    genaue Version? welche Hardware wird überhaupt eingesetzt?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Griesson

Griesson Byte

Ja das Problem tritt nur auf dieser Homepage auf! Auf anderen Seiten wie Youtube, myVideo usw. kommt es nur manchmal zu extrem langen Ladezeiten oder dazu das der Player komplett abstürzt. (bei guter und stabieler Internetverbindung)

Der alte war bisher immer der Adobe Flash Player 8. Alles läuft auf meinen Acer Notebook (Intel DualCore P8400, 4GB Ram und ATI Mobility Radeon HD 3650). Die Treiber sind alle von Windows 7, außer ein par spezielle wurden gedownloadet wie etwa Bluetooh Treiber.

@deoroller: das hat leider auch nichts gebracht. Die Folgen laufen 5s und dann gehts wieder von vorne los, immer und immer wieder.

Danke!

LG

8. mike_kilo

die alten Versionen hatten regelmäßige Sicherheitslücken, die immer wieder gestopft werden mussten. Außerdem unterscheidet sich der neue Player seit 10.x duch einige neue Hardwareunterstützungsfunktionen, besonders bei h.264-Videos.
    > http://www.heise.de/developer/artik...chleunigte-Wiedergabe-von-Videos-1197695.html
    Inwieweit das die Ressourcen bei deiner Hardware betrifft bzgl. bestimmter online-Videoinhalte , k.A. ; aber Adobe weist darauf hin, dass automatisch auf softwarebasierte Unterstützung automatisch umgeschaltet wird; imo sollte es bei einem Dualcore der 8er Serie und einer 3650-GPU keine Probleme geben.
    > http://www.adobe.com/products/flashplayer/systemreqs/
    Oder ist der Läppi irgendwie zugemüllt? ;)
    Beobachte doch mal den Ressourcenmonitor unter Win7 beim Abspielen.
    perfmon in der "Ausführen"-konsole eintippen und andere störende Software im Hintergrund vorher schließen.

Kannst ja Deos' Tipp mal ausprobieren (upps, hat sich ja erledigt) oder einen alternativen Player .
    > http://www.heise.de/newsticker/meld...-als-Webvideo-Abspieler-abloesen-1072705.html

9. Griesson

Griesson Byte

Also der Dvix-Player funktioniert auf der Homepage nicht. Der läd aber bei Youtube unglaublich schnell die Videos. Immerhin.:rolleyes:

Also zugemüllt ist er nicht. Die Belastung steigt auch nicht sehr wenn die SouthPark Folge läuft. Keine Probleme.

Es läuft immernoch nicht. Ich wollt auch nicht son Aufstand machen nur wegen SouthPark, ist im Prinzip nicht so wichtig aber ich ahnte nicht das es so schwierig zu beheben ist.:D

Bei eminer Mum auf'n PC ist das selbe Problem, selber FlashPlayer.:D

Aber Danke!;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page