1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Flash Player will nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by hschilder, Jun 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hschilder

    hschilder ROM

    Hallo,
    ich spiele schon seit gut 2 Jahren das Online-Spiel 'Tankionline' ( Panzer-Spiel ) auf meinem PC. Bisher immer ohne Probleme.
    Aber seit ca. 2 Wochen verlangt das Spiel vor dem Start immer erst den Flash Player, obwohl der doch schon ewig vorhanden ist.

    Ich habe inzwischen schon mehrmals versucht, diesen Flash Player für den IE-Explorer herunterzuladen, installiere ihn dann auch
    und starte anschließend den IE-Explorer neu. Aber das Spiel reagiert nach wie vor mit dem Hinweis auf den benötigten Player.

    Ich habe schon versucht, das Spiel jetzt mit dem Firefox zu starten, aber genauso Fehlanzeige. Seltsamerweise funzt es aber
    mit dem Browser Google Crome.

    Wer kann mir da bitte weiterhelfen. Mein normaler Browser sollte weiterhin der IE-Explorer sein, allenfalls der Firefox. Mit Google Chrome komme ich
    halt nicht so zurecht.

    Gruß,
    Hans
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. hschilder

    hschilder ROM

    Super,
    der Link zu TankiOnline hat mir geholfen.
    Das Problem hat sich für den IE-Explorer dadurch erledigt, dass ich bei den Einstellungen des Browsers ( Sicherheit ) das Häkchen bei AktiveX Filterung weg gemacht habe. Jetzt läuft das Spiel dort wieder einwandfrei.
    Jetzt bräuchte ich nur noch eine Lösung für den Firefox. Habe dort schon gesucht, aber leider erfolglos.
    ( brauche den Firefox eigentlich nicht unbedingt, aber es wurmt mich, dass dort plötzlich so ein Problem auftritt und ich
    es nicht lösen kann.)

    Gruß,
    Hans
     
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Vermutlich ist es in deinem Firefox ein ähnlich gelagertes Problem, nur dass hier vermutlich JavaScript behindert wird, z.B. durch einen Script-Blocker, einen Werbeblocker oder den standardmäßig aktivierten Benutzerverfolgungsschutz.

    Ich habe die Seite grad mal aufgerufen und festgestellt, dass in NoScript die Domain yandex.ru und ggf. auch rambler.ru erlaubt sein muss, damit es läuft.
     
  5. hschilder

    hschilder ROM

    IRON67,
    erst mal danke für deine Recherche.
    Ich suche und versuche die beiden genannten domaines im Firefox ( NoScript ) unterzubringen, aber ich habe leider keinen Schimmer wo bzw. wie ich da vorgehen muß. Wäre für eine kleine Anleitung sehr dankbar.

    Gruß,
    Hans
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Mit der Maus über das NoScript-Icon gehen und die gewünschten Domains auswählen, alternativ "Einstellungen -> Positivliste".
     
  7. hschilder

    hschilder ROM

    Habe den Firefox erneut upgedatet ( auf 47.0 ), jetzt funzt's wieder wie früher.

    Danke für eure Bemühungen.

    Hans
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page