1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe FlashPlayer lässt sich in Windows 10 nicht mehr öffnen

Discussion in 'Windows 10' started by Date, May 2, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

    Date Kbyte

    BS Windows 10 Prof. 64-bit Version 1703
    Im Startfenster der Windows Systemsteuerung ist der Adobe FlashPlayer als Schaltfläche eingetragen.(siehe Foto)
    Über diese konnte ich den Player mit einen links-Klick öffnen und bearbeiten.
    Das funktioniert nach dem Creators Update, welches mein Händler bereits am. 18.4., also lange vor der Warnung v. Microsoft installiert hatte, nicht mehr.
    Wenn ich auf diese Schaltfläche klicke passiert optisch nichts, aber dafür wird in der Ereignisanzeige unter Anwendungen eine Fehlermeldung eingetragen welche sich auf den FlashPlayer bezieht.(siehe Foto)
    Ich habe den Player über die Systemsteuerung entfernt und wieder neu installiert. Hatte aber auf den Fehler keine Auswirkungen. Im IE 11 und Edge ist es als AddOn vorhanden. Im Firefox als Shockwave Flash.
    Ich habe auczh bisher nicht feststellen können as ich Flash-Dateien nicht abspielen kann. Blös ist nur das ich jetzt den PÜlayer nicht mehr öffnen kann um diesen für Firefox zu aktualieren. Denn für IE und Edge geschieht das ja automatisch mit dem monatlichen Windows Update. Aber ob das nach diesem Fehler auch noch fnuktioniert, steht in den Sternen.
    Hat einer ein Idee wie ich das Problem lösen könnte ? Und hat einer auch das selbe Problem ?
    Danke
    Date
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ist bei mir nicht anders; und ich hatte Flash überall neu installiert (weil nichts mehr geplayt hat).
    Würde daher sagen: vergiss es, ignorier es, tut nix.

    Eric March
     
  3. Date

    Date Kbyte

    Hallo Eric,
    danke für Deine Antwort. Ich weiß aber das dies nicht bei allen W10 Usern so ist. Die Frage ist, was hat diesen Fehler bei uns ausgelöst und warum nicht bei allen. Bei einigen funktioniert Flash Player weiterhin ohne Probleme und lässt sich auch in der Systemsteuerung öffnen und bearbeiten.
    Alles sehr nebulös.
    Date
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Mal sehen wie es sein wird, wenn ich die 1703 installiere. Noch habe ich das Update zurück gestellt. Ich möchte erstmal alles negative dazu erfassen. Und es könnte sein, dass ein Fehler von MS aus drin ist, der zwischenzeitlich behoben wird.
     
  5. Date

    Date Kbyte

    Na ja ich habe das 1703 und danach ist der Fehler aufgetreten. Das hatte ich auch so oben geschrieben. Ich hatte auch die Microsoft Community deswegen kontaktiert. Die haben mir gleich eine Neuinstallation von Windows empfohlen. Ich denke schon da dies ein MS Fehler ist. Aber da dieser nicht alle betrifft habe ich wenig Hoffnung das es von MS zügig beseitigt wird. Bin nur gespannt auf das nächste Update am 09.05. denn dabei soll ja auch der FlashPlayer für IE und Edge automatisch aktualisiert werden. Ob das klappt da bin ich skeptisch.
    Aber da in diesem Forum bis jetzt keine außer Dir reagiert hat, wird das Thema auch kaum verbreitet sein oder es besteht kein Interesse dazu.
     
  6. Date

    Date Kbyte

    Hallo,
    habe Gestern das Windows Update installiert Unter anderem auch KB4020821 Adobe FlashPlayer. Wie nicht anders zu erwarten hat sich der Fehler nicht beseitigt. Die Installation wurde mir erfolgreich deklariert aber öffnen und bearbeiten funktioniert nicht. Im IE11 unter Extras/Add-Ons Verwalten steht Shockwave Flash Objekt v. 29.04.2017 also auch nicht aktuell. Wie ich das feststellen konnte funktioniert das abspielen von Flash-Dateien trotzdem.
    Was ist das blis wieder für ein Mist? Keine Kontrolle, kein Info, keine Lösung. Das ist moderne EDV aus USA.
    Hat einer eine Lösung?
    Date
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Witzbold.
    Aus USA ist da vielleicht ein Aufkleber, der Rest spricht Mandarin oder Thai.

    Das Problem ist doch gar keins.
    Ich würde mich an Eric March halten: "... vergiss es, ignorier es, tut nix."
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das tolle daran ist, dass der IE11 bis 2025 von MS "gepflegt" wird und er bis dato auch den Flashplayer am Hals hat.
    Bei ordentlichen Browsern läuft Flash per HTML5.
    MS schränkt die Nutzung des Flash Players ab dem Creatoreupdate ein. Aber nicht aus Sicherheitsgründen, sondern um den Stromverbrauch bei mobilen Geräten zu drücken, womit sich auch kräftig werben.
    Den "Tascheinspielertrick" könnten auch andere Browserhersteller anwenden, was ihnen wohl zu schäbig ist, weil sie bessere Vorzüge haben als die verkrüppelten Browser von MS.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page