1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe oder Ulead ??

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Angelkönig, Apr 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich überlege mir ein Bildbearbeitungsprogramm anzuschaffen.
    Bin jetzt auf die beiden folgenden gestoßen, welche preislich im gleichen Rahmen liegen (60-80 EUR)

    Adobe Photoshop Elements 5.0
    Ulead Photoimpact 12

    Welches könntet Ihr empfehlen?

    Danke im voraus
    Angelkönig
     
  2. DerHeMann

    DerHeMann Halbes Megabyte

    Mein Tip:
    Testversion runterladen und gucken was dir am Besten gefällt. Aber im Zweifelsfalle immer Adobe.
    Du musst dich aber erst registrieren, bevoer du die Testversion downloaden kannst, kostet ja nichts.
    PhotoImpact Trail
    PS Elements
    (erst registrieren, dann kannste downloaden)
    MFG

    Edit:
    Was willst du eigentlich mit dem Programm machen? Deine Digitalfotos bearbeiten, Werbeflyer erstellen (dafür wäre dann ein anderes Programm besser) usw. ?
     
  3. Eric83

    Eric83 Byte

    Corel Paint Shop Pro kann ich auch empfehlen wenn es nicht gleich das "große" Photoshop sein muss.

    Mit Photo Impact habe ich (mit Version 9 meine ich) keine guten Erfahrungen gemacht, teils schlechte Übersetzung, nichtsaussagende Fehlermeldungen, umständliche Bedienung (warum kann ich hier jetz nicht einfach radieren???)
     
  4. Ich will mit dem Programm meine Digifotos bearbeiten, archivieren u.ä. ! Flyer sind nicht geplant !

    @eric83 - der "große" Photoshop ist definitiv nicht geplant, bin doch nicht Rockefeller, kostet ja schließlich um die 1000 Euronen....
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du kannst dich aber auch mal bei Freeware umsehen, z.B. XnView, Irfan View, ...
     
  6. Hi,

    ich nutze Photoshop Elements zum Bearbeiten digitaler Bilder, und bin damit voll zufrieden.

    Den PaintShop Pro habe ich auch schon mal benutzt, der war auch nicht schlecht. Photoshop Elements ist aber einfach in gewissen Dingen wie Ebenenverwaltung, Freistellen oder PDF Unterstützung besser.

    Von PhotoImpact war ich eigentlich nur enttäuscht, die hat ein Freund von mir und ich bin mit der Bedienung gar nicht zurechtgekommen. Das Programm ist völlig unübersichtlich.

    Aber wie schon geschrieben, lade dir einfach mal die Demoversion von allen Programmen herunter. Du solltest die Software nehmen, mit der du am produktivsten bist. Nur so erzielst du gute Ergebnisse.
     
  7. Swatch

    Swatch Kbyte

    Damit bin ich sehr zufrieden und es ist kostenlos.
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015268.html
    Ebenfalls gut und kostenlos (eines der besten professionellen Freeware-Bildbearbeitungsprogramme, dass es auch locker mit kostenpflichtiger Software aufnehmen kann, aber auch etwas umständlicher zu bedienen): http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html
    Probier's einfach aus.
    Den Ansprüchen eines Hobbyfotografen sollten diese Programme alle mal gerecht werden.
    Für hochprofessionelle Digitalfotografie empfehle ich dann allerdings auch Photoshop von Adobe ;) .
    Auch gut und mit Verwaltungsoptionen, dafür eine geringere Priorität auf der Bild-Bearbeitung http://picasa.google.com/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page