1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Pdf Reader hakt

Discussion in 'Software allgemein' started by Otherboard, Jan 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo!

Wenn ich Pdf Dateien mit Adobe öffne, muss ich einige Zeit warten, bis ich mit der Muss scrolle oder die Datei auf dem Desktop verschieben kann.
    Sonst passiert erst mal gar nichts bis hin zu " keine Rückmeldung ".

Sollte ich den Adobe Reader evtl. mal deinstallieren und dann neu installieren?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

die beste Idee! Den AR braucht man nicht, zumal er mit rund 500 MB ein gewaltiger Softwareklotz ist (verglichen als simpler PDF-Reader mit anderen Readern)
    Zumal ständig Sicherheitslücken entdeckt und gestopft werden müssen. Das ist bei anderen PDF-Readern zwar auch der Fall, aber längst nicht so häufig . Der AR ist nun mal allererstes Zielobjekt - weil sehr verbreitet - unter den bösen Hackern.
    Empfehle den PDF-Xchange Viewer, Version 2.5.2.08, Freeware und auch als portable-Version erhältlich ohne Install.
    Hätte ja gerne auf den PCW-Link verwiesen, die Version 2.5.2.07 ist aber veraltet und fälschlicherweise mit Sprache "Englisch" angegeben. (Gibts natürlich auch in Deutsch)
    siehe auch >
    > http://www.pcwelt.de/forum/software...rnative-adobe-reader-gesucht.html#post2719796
    > http://www.pcwelt.de/forum/online-m...nserer-website/398988-x-muss.html#post2743484

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Foxit Reader hat vor kurzem auch ein Sicherheitsupdate gekriegt.
    Sicherheitslücken können auf mehreren PDF-Reader sein. Bei den weniger bekannten kriegt man das aber nicht immer mit. Adobe steht im Fokus der Öffentlichkeit und deshalb wird man über den Reader am besten informiert, wenn es eine neue, gefährliche Lücke gibt.

4. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Ich habe mal den X Change Viewer installiert. Läuft ja ganz flott und das Problem ist auch behoben.
    Werde ich mal beobachten.

Besten Dank!

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

p.s.
    hatte vergessen darauf hinzuweisen, dass bei Install. die ASK-Toolbar nicht mitinstalliert werden sollte! Lästige Adware!, kann aber beim Setup abgewählt werden durch leermachen der Checkbox.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page