1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Photoshop CS2 oder Elements?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Optix, Dec 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compa

    compa ROM

    also ich muss ganz ehrlich sagen das ich gar kein freund von elements bin...
    habe angefangen mit photoshop zu lernen und nach 4 jahren kommt für mich nichts anderes in frage.
    natürlich ist es ein profiprogramm das auch viel geld kostet...doch dafür bekommt man auch das beste an bildbearbeitung geboten ( in meinen augen zumindest ).
    für einsteiger und auch sonstige user ist die ebay+update variante eine sehr preiswerte sache...und wie schon gesagt wurde, gibt es keinen wirklich großen unterschied zwischen den version ps 7 - cs - cs2.
    das 7er reicht noch immer vollkommen aus.
     
  2. rudluc

    rudluc ROM

    Der Preis ist Privatanwendern nun wirklich nicht zuzumuten. Außerdem bietet das "große" Photoshop Funktionen wie Farbseparation und spezielle Berechnungen, die wirklich nur von Druckereien benötigt werden.
    In den letzten 2-3 Jahren hat sich die Digitalfotografie enorm verbreitet. Die älteren Photoshop-Versionen mögen zwar ausgezeichnet arbeiten, aber die Lösungen für Probleme, mit denen man im Fotografieralltag am meisten zu tun hat, liegen dort bei weitem nicht so komfortabel erreichbar wie bei den z.T. viel billigeren aktuellen Konkurrenzprodukten.
    Wenn es hauptsächlich um Fotografie gehen soll, dann empfehle ich Ulead PhotoImpact 10 (das ist die beste Version!) oder Corel PaintShop Pro X.
    Und genau diese Zielgruppe avisiert auch Photoshop Elements. Aber dazu habe ich ja bereits etwas gesagt. Hervorragende Bearbeitungsroutinen, aber miese Performance, selbst für schnelle Rechner.

    rudluc
     
  3. compa

    compa ROM

    es kommt, wie du schon gesagt hast, natürlich auch immer darauf an wofür man das programm braucht.
    wenn du sagst das du für digitalfotografie bessere und billigere produkte verwendest, so wirst du sicher wissen wovon du redest.
    in meinem bereich ist photoshop eben das was benötigt wird und mit dem auch die nachfolgenden bereiche arbeiten.
    daher bin ich eben voll überzeugt von photoshop.

    muss man ausprobieren welche programme einem besser liegen bzw. welches programm den persönlichen anforderungen besser deckt.
     
  4. Chacky

    Chacky Megabyte

    337Mb oder auch in deutsch 288Mb????

    Für euch ist die Datenmenge wie eine Pommes, aber für ich ein Big Mac. (Autos mag ich nicht)

    denn mit meinem 56K
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Kennst du niemanden mit einem Breitbandanschluß und einem CD-Brenner?
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Hey Chacky, altes Haus, :D

    In der aktuellen-ähh, "Computer-Foto" war es, glaube ich :o
    ist eine CD mit Testversion beigelegt. Schau einfach mal am Kiosk nach.

    Hast du geerbt, oder willst du alle 30 Tage neu installieren? :D
     
  7. Chacky

    Chacky Megabyte

    :ironie: Wozu kann man denn formatieren.
    nur mal ne frage nebenbei, was ist wenn man sowas wie virtual windows (oder wie auch immer das programm heißt um windows zu emulieren) benutzt.
    Man installiert Photoshop, jo,.... den rest kann man sich ja denken :baeh:

    Und das mit dem Kiosk überlege ich mir noch, denn hier in Berlin sieht es ganz schön mies aus, ich will mich mit dem fahrrad ja nicht noch in diesem jahr, 2005, hinpacken.
    Aber trotzdem danke steppl.

    Tut mir leid, den post hätte ich mir sparen können mit "56k modem"

    Tja, so ist das leben, nicht jeder kann eine seite aufrufen und dabei kurz zu McDonald's gehen :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page