1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Photoshop Elements 6

Discussion in 'Software allgemein' started by rodorf, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rodorf

rodorf ROM

Mein Betriebssystem: Vista - Programm ADOBE Photoshop Elements 6
    Ich habe eine grosse Ferien-Diashow erstellt.
    Nun möchte ich das Resultat meine Bemühungen auf eine CD-Scheibe brennen.
    Im ersten Schritt mal ohne Musik, vieleicht das einmal später..?
    Da werde ich vom Programm gefragt auf PAL oder NTS, - ich wähle PAL und ein neues Fenster zeigt mir den Arbeitsvorgang, aber nur während 20 sek. Dann kommt die Mitteilung: "Beim Brennen der Diashow im WMV-Format ist ein Fehler aufgetreten.WMV-Datei nicht erstellt." - Abbruch.
    Die Option "speichern" zeigt meine Datei mit .wmv an / Dateityp: Windows Media File (.wmv). Auch hier das Spielchen....WMV-Datei
    nicht erstellt.
    --> Abbruch.
    Keine Möglichkeit das .WMV auszutauschen, und /oder meine Bilder durch ein anderes Programm auf die Scheibe zu brennen.http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bawling.gif

Wer kann mir helfen, diese Diashow doch noch zum glücklichen Ende zu bringen?? Herzlichen Dank

>> Auch die installierten cliparts sind etwas läppisch: Gummi-ente, Hüte, Brillen, Kleider, Lebkuchen, Schneemann, usw. Ist es möglich brauchbare Pfeile, Bogen Zeichen oder eben brauchbare cliparts hineinzubringen?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich verstehe nicht ganz, warum willst Du WMV Videodatei brennen und nicht in DVD-Format. Hast Du ein DVD Player, der WMV abspielt?

wieviel freier Speicherplatz hat die Partition, in der Du das Quellmaterial hast, und auf welcher Partition willst Du das WMV rendern?

3. rodorf

rodorf ROM

von wollen auf .wmv kann gar keine Rede sein. Ich habe gar keine andere Wahl.
    Im Auswahlverfahren von Adobe habe ich nur die Wahl zwischen speichern - brennen - und auf den Fernseher übertragen. Der Fenseher mit dem DVD-Player steht separat und ist nicht in diesem System. Was er liebt und lesen kann.

Vielleicht könnte/müsste man vorher irgendwo etwas umstellen, aber wo? Ich verstehe nicht, weshalb das Programm einen Weg wählt und vorgibt, bei dem es sich selbst die Schlinge zieht??

was man mit .wmv machen kann oder nicht , weiss ich nicht und kann das überhaupt nicht beurteilen. Ich sehe einfach nur diese Datei form.
    Ein Wechsekl auf DVD-disks statt CD hat auch nichts gebracht. Das Programm verlangt aber immer wieder nigelnagel neue Disks und nicht solche, welche vor 10 Minuten schon in der Kiste waren!

Der zweite Teil der Frage verstehe ich als tecn. Grünhorn nicht. Der hp PC ist 15 Monate alt und hat eine interne Festplatte von 400 GB.

PS Ich verreise soeben und komme am 29.1. wieder zurück. Trotz der Stilllegungung des PC mit ich nicht desto weniger auf eine sofrtige Hilfe angewiesen und danke bestens für alle Bemühungen im voraus.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn DU auf Speichern gehst, welche Formate kann man anwählen?

das wird zu teuer, daher speichere Deine Arbeit in ein Format z.B. MPEG2 od sogar DVD-Video
    danach kann man immer noch mit einem anderen Programm die DVD brennen.

schaue mal , http://www.adobe.com/support/documentation/en/photoshop_elements/ ,
    die Anleitung an (USER GUIDE)

5. Grünfink

Grünfink ROM

Hilfe,ichbin noch neu,habe das gleiche Problem,aber keine Lösung gefunden. Habe ich etwas überlesen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page