1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Premiere - kein Sound

Discussion in 'Software allgemein' started by theBlackBird, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn ich mit Adobe Premiere Pro CS3 eine *.avi Datei bearbeiten will, wird kein Sound ausgegeben, obwohl unter Eigenschaften die Audiospur angezeigt bzw. richtig erkannt wird. Bei *.wmv Dateien hatte ich das Problem nicht. Dort wurde der Sound einwandfrei zu dem Video abgespielt.

Bsp. Audioeigenschaften:
    Code:
    Audiospur 1:
    Größe: 25.51M Byte
    Rate: 44100 Samples/Sek
    Samplegröße: 16 Bit
    Kompatibler Kompressor: MPEG Layer-3 Codec 
    Komprimierungsverhältnis: 44.95:1
    Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG

2. Flight815

Flight815 ROM

genau das gleiche Problem hab ich auch!

Ich wollte mit "Fraps" in Battlefield 2 einen Film aufnehmen. Die Aufnahme klappt ohne Probleme. Die erstellten .avi Dateien besitzen eine Audiospur die man überall hört (Windows Media Player, DivX Player). nur im Adobe Premier CS3 wird die Audiospur nicht wiedergegeben (also sie ist vorhanden, nur kein ton drauf). Wenn ich die Dateien nun aber z.b in Windows Movie Maker importiere, hört man wieder den Sound.
    Es muss also an Premier liegen.
    Ich hab schon ein paar Filme mit Fraps und Premier gemacht und hatte bisher noch keine solchen Probleme.

Bitte helft mir :(

Mfg

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

versucht mal diesen Weg
    vllt nimmt Premiere den Codec MP3 rein
    (auch wenn ihr es schon mal gemacht habt, wiederholt es, weil es kann sein, dass wenn man den Codec schon drauf hat, und erst dann die Installtion von Premiere erledigt, kommt der Codec nachträglich nicht rein)

MP3 Code Lame
    , http://www.chip.de/downloads/LAME-3.97_13003295.html ,
    runterladen, entzippen, ausführen
    nach dem Ausführen geht der Codec MP3 in alle Programme (gibt Ausnahmen) automisch rein und wird aktiviert.
    den entzippten Ordner von Lame NICHT löschen
    sondern z.B. in C:\ ablegen

4. Flight815

Flight815 ROM

@ rotmilan
    erstmal danke für deine Antwort
    Ich hab das von dir gesagte getan, doch es funktioniert leider immer noch nicht.:( Immer noch kein Ton im Premier...

Mfg

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich habe Premiere Pro 2, bei mir läuft MP3 Tonspuren
    das AVI Filmchen mit MP3, kannst Du dies mal mit Gspot (ist ein Tool, also keine Installation) , http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/102855/gspot/ ,
    und unten rechts alles hierrein posten was unter Audio steht
    od ein Screenshot vom ganzen Gspot reinstellen

Importiere mal einfach eine REINE Audiodatei MP3, und spiele sie im Premiere ab.

mal auf einen neuen Versuch
    installiere vollumfänglich (musst durch die Codec gehen und alle mit Häcklein versehen) Windows Essential Codec Pack
    , http://windows-essentials-codec-pack.softonic.de/ ,

6. Flight815

Flight815 ROM

also
    - eine reine mp3 lässt sich ohne probleme in Premier abspielen.

- GSpot Ergebnisse:

was ich noch intressant fand war dieses fenster im GSpot, wo alle Codecs und Filter augelistet werden. Alles Rot-Markierten haben etwas mit Premier zu tun

- hab das Windows Essential Codec Pack installiert, neu gestartet, doch leider ohne Erfolg

hier noch die Eigenschaften der .avi Datei in Premier

mfg

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Fraps (AVI Datei) hat eine Audiospur , die ist PCM und keine MP3.
    PCM ist unkomprimiert. Das Problem ist nicht MP3. Gut, dass Du mir die rotmarkierten Codec auch gezeigt hast. Es hat einige Format/Codec Fehler im installierten Programm. Lege die CD "Adobe Premiere" ins Laufwerk und wähle "reparieren", sollte dies nicht funktionieren, dann deinstalliere das Adobe Premiere, PC neustarten und neuinstallieren.
    Das Problem für Audiospur PCM sollte behoben sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page