1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Reader 8.0 lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by matsbg, Mar 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matsbg

matsbg ROM

ich bin echt am verzweifeln, was ich auch mache der adobe reader 8.0 lässt sich nicht installieren. habe es mit 6.0 und 7.0 auch versucht, keine chance!

bitte um tips was ich hier machen kann.

screenshot im anhang

Attached Files:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...welche Version ist derzeit installiert? Wenn eine ältere Version vorhanden ist, dann diese deinstallieren!

3. matsbg

matsbg ROM

gar keine version, das ist ja der irrsinn.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...schau in der registry nach Adobe, ggf mit ein clean tool säubern.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem Screenshot kann ich nichts anfangen.

6. Urs2

Urs2 Megabyte

Vergiss es! Dein AdobeReader 8.0 ist dumm, böse oder ein Virus.
    Die aktuelle Version ist 7.0.9...

Gruss Urs

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...nein, 8.0.0

@deoroller, den Screenshot z.B. mit Paint öffnen.
    :wink:
    gufo

8. Urs2

Urs2 Megabyte

DEINE Version mag schon so sein. Ist sie mongolisch? Urdu?

Ich habe extra jetzt upgedatet > "Ihre Version ist aktuell" = 7.0.9

Gruss Urs

9. deoroller

@gufo39
    Danke für den Hinweis.
    So einen "komplizierten" Screenshot habe ich noch nicht erlebt.
    Dann ist auch noch die Schrift undeutlich. :huh:

@matsbg
    Du kannst ein neues Adminkonto anlegen und da versuchen zu installieren.
    Wenn noch mehr Sachen nicht klappen, kann man dann "umziehen".

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dann wohne ich auch in Urduland! :baeh:
    Meine Version ist auch 8.0! Hier ist der Beweis: Adobe® Reader® 8

Dies ist die Readme-Datei für Adobe® Reader® 8. Adobe Reader ist das frei verfügbare Anzeigeprogramm für Adobe-Anwendungen, die Dateien im Adobe PDF-Format (Portable Document Format) erstellen. Auf der Web-Site www.adobe.com/de/products/acrobat erhalten Sie weitere Informationen zu Adobe Acrobat 8 Professional und Adobe Acrobat 8 Standard und den damit verbundenen Funktionen zum Erstellen, Verbessern, Überprüfen und zur gemeinsamen Verwendung von Informationen in PDF-Dateien.

11. Urs2

Urs2 Megabyte

Auch baeh... Ich dachte doch ernsthaft, der TO hätte nicht Acrobat, sondern den Reader gemeint... ehm... habe eben geprüft... war so!

Gruss Urs

12. X.MAN

X.MAN Moderator

*KURZUMGEDREHTGUCK*:grübel:

Lieber Urs2,
    Sie ist deutsch, wie ich!:rolleyes: Da ich ein freundlicher Mensch bin, verrate ich dir auch, das es eine neue "deutsche" Version gibt
    Mit freundlichen Grüßen
    gufo

Edit: er mein den Reader

13. matsbg

matsbg ROM

screenshoot noch mal, sorry bei mir hats klar ausgesehen dürfte wohl beim zippen was passiert sein.

Attached Files:

14. deoroller

Guck mal mit msconfig (Start/Ausführen) nach, ob noch etwas von einem alten Reader im Autostart geblieben ist.
    Das könnte den Vorgang blockieren.
    Den Eintrag kann man dann einfach deaktiveren und nach einem Neustart die Reste von Hand im Explorer und der Registy entfernen.

15. matsbg

matsbg ROM

alles schon gemacht, die ganze adobe registry raus geschmissen, alles für die katz

16. X.MAN

X.MAN Moderator

...eine Desktop-Firewall läuft im Hintergrund?

17. deoroller

Bevor das im Desaster endet, kann man auch den Foxit Reader zum Anzeigen von PDF-Dateien nehmen. Der muss noch nicht mal installiert werden.

18. Urs2

Urs2 Megabyte

Weiter oben hatte ich behauptet, AdobeReader 7.0.9 sei die neueste Version, was offensichtlich falsch war.
    Vor dem Schreiben hatte ich aber genau deshalb meinen Reader updaten lassen und er war zufrieden mit mir.
    Sonst will er mir öfters automatisch irgendwas andrehen.

Meine falsche Behauptung ärgerte mich...

Auf der Adobe-Seite steht 8.0.0 sei mit Vista-Beta getestet worden, nach Erscheinen von Vista werde es dann ein Update geben... http://www.adobe.com/de/products/reader/productinfo/systemreqs/

Im Adobe-Forum wimmelt es von verärgerten Leuten mit allen möglichen Sorgen http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx/.ee6b2e6/

Wieviel von Vista, ausser dem IE7 oder .NET 3.0, schon in XP eingewandert ist? Wer weiss das schon.

Könnte es sein, dass Adobe selbst das Update nicht automatisch vornehmen lässt, weil es für viele Konfigurationen noch gar nicht getestet wurde, oder nicht positiv?

Gruss Urs

19. deoroller

Für jede Reihe gibt es eine aktuelle Version.
    Bei Reader 6 ist das ? (für Win9X/Me)
    bei Reader 7 ist das 7.09 (ab Win2K)
    Der Reader 8 kam raus, als es noch Version 7.08 gab.
    Danach kam erst Version 7.09 als letztes Bugfix der 7er Reihe raus.

7.09 und 8 sind die aktuellen Versionen für Windows 2000/XP
    http://www.adobe.com/de/products/acrobat/acrrsystemreqs.html
    , in denen bekannte Sicherheitslücken repariert worden sind.
    Version 8 hat ein paar zusätzliche Features und sieht netter aus und startet auch etwas schneller als Version 6/7 ohne mit Speedup tunen zu müssen.

20. Urs2

Urs2 Megabyte

@deoroller
    Besten Dank für die Erklärung.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page