1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Reader DC - Fehler Anwendungsinitiliasierung

Discussion in 'Software allgemein' started by mayo1989, Apr 2, 2018.

  1. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo Leute,

    ich wollte an dieser Stelle nochmals um eure Unterstützung bitten.

    Ich habe auf meinen Windows 10 Rechnern, dass Problem, dass ich keinen Adobe Reader DC installieren kann.
    => Sobald ich den Installer (als Admin) ausführe bekomme ich die Fehlermeldung: "Fehler bei der Anwendungsinitialisierung".

    Was habe ich schon versucht:
    - Anderen Admin User
    - Offline installationspackage
    - Andere Version
    - Proxy Einstellungen Raus genommen

    Hat jemand noch eine Idee, was ich übersehen habe?

    Danke schon einmal im Voraus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist der Fehler bei mehren Rechnern?
    Dann würde ich mal den Offlineinstaller an einem anderen Internetzugang herunter laden.
     
  3. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Ja der Fehler lässt sich auf allen Windows 10 Clients reproduzieren.
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Versuche es mit dem echte Administrator.
    Jetzt lüge ich, aber auf dem W7 vom Chef tickt der Reader immer noch nicht richtig, genug Updateversuche sind fehlgegangen, und ich habe im Profil ausgeräumt..! Keine Ahnung wo der Hase im Pfeffer begraben liegt.

    Eric March
     
  5. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hey,
    -> Das was Eric March geschrieben hatte war die Lösung.

    => Das Programm kann nur installiert werden, wenn man als Admin direkt auf dem Rechner eingeloggt ist.
    Ein Rechtsklick -> Als Administrator Ausführen klappt in diesem falle nicht.

    Gerde einmal als Admin User direkt angemeldet und siehe da es funktionierte direkt Problemlos.

    Danke
     

Share This Page