1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

adobe reader, vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zauberin, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zauberin

zauberin ROM

Hallo,
    ich hab da mal eine Frage zum adobe reader bei meinen vista Computer. Ich hab jetzt schon die aktuellsten updates für den adobe flash player runtergeladen aber irgendwie kann ich immer noch keine pdf Dateien öffnen.
    Wenn ich so eine pdf Datei öffnen will, dann öffnet sich halt zuerst so ein Fenster, wo gefragt wird ob ich die Datei öffnen oder speichern will. Meistens geh ich dann direkt auf „öffnen“ und dann wird ein Microsoft Office Word Dokument geöffnet, wo sich dann nochmal ein Fenster öffnet mit der Überschrift " Dateikonvertierung_Übersetzung_Medical_Record_2009"
    In diesem Fenster kann ich mir irgendeine Sprache aussuchen womit ich dieses Word Dokument öffnen soll. Ich hab jetzt schon so ungefähr alle Sprachen ausproviert und bei mir werden immer wieder irgendwelche hieroglyphen angezeigt.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Auch wenn ich das Dokument vorher speicher wird das immer noch nicht richtig geöffnet. Hab ich vielleicht irgendwelche updates vergessen!? Wär lieb wenn mir jemand helfen könnte…:bahnhof:

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hallo nix Flashplayer sondern den Acrobat Reader installieren.

3. zauberin

zauberin ROM

tut mir leid wenn ich so doof frage, aber gibt es da einen Unterschied zwischen acrobat reader und adobe reader?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. zauberin

zauberin ROM

super, danke. Jetzt lassen sich die Dateien wenigstens schon mal öffnen. Jetzt ist das bei mir so, dass ich die Datei erstmal speichern muss, damit ich die richtig öffnen kann. Weißt du denn wie ich das einstellen kann, damit ich die Datei sofort öffnen kann, ohne die vorher erstmal zu speichern?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hä? Was heißt speichern? Du hast die Datei doch auf der Festplatte...dann sollte man sie normal öffnen können.
    Wenn Du ein PDF aus dem Netzt anzeigen willst, muss das (wenigstens temporär) heruntergeladen werden.

7. zauberin

zauberin ROM

bei unserem anderen PC funktioniert das so, dass wenn ich eine pdf Datei öffnen will, zum Beispiel irgendeine von google, da dann ein Fenster geöffnet wird wo gefragt wird ob ich die Datei speichern oder öffnen will. Und da kann ich halt direkt auf "öffnen" klicken und die Datei wird dann auch sofort geöffnet.
    Bei meinem PC ist das jetzt so, dass ich die pdf Datei erstmal speichern muss, diesen adobe reader öffnen muss und dann durch "Datei öffnen" mir die pdf - Datei, die ich gespeichert hab auch öffnen kann. Wie kann ich mir denn diesen "Umweg" sparen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page