1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe verabschiedet sich von Flash: 2020 ist Schluss

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Jul 26, 2017.

  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Flashplayer ist doch schon heute ein
    [​IMG]
     
    Last edited: Jul 26, 2017
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich verliere dann eine selbst erstellte Animation auf meiner Homepage, die ich anders nicht hinbekomme. Die aber auch keiner vermissen wird ;)
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    @ Deo: ein Zwerg hätte es auch getan! :motz: :D
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ach, dann ist ja noch Zeit bis 2021. Schön. :popcorn:
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Überschrift ist irreführend.
    Ich fasse die Meldung eher so zusammen:

    "Adobe kann sich in naher Zukunft immer noch nicht von Flash trennen und will es bei 2020 weiter am Leben erhalten".

    Das einzig Richtige wäre, wenn die Browserhersteller das Plugin bereits in der nächsten Version aus dem Verkehr ziehen, auch wenn es dann zu Massenentlassungen kommen würde, weil die Bugfixer nicht mehr viel zu tun haben.
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    :grübel: Die Roadmaps der Browser hast du dir noch nicht angesehen?

    Und zum Glück würden sich die Spieler wehren und ihre Updates abschalten. Das passiert nämlich, wenn man jemandem so plötzlich etwas wegnehmen will. :baeh:
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ist mir egal, wer sich mit veralteten Browsern herumplagen will.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Tja, wieder einmal ein Bashing aus dem Elfenbeiturm. @Dogeater ist da auf dem richtigen Weg. Wer Flash unbedingt verwenden will, wird es auch ohne Updates verwenden. Da scheint mir ein schleichender Ausstieg, in dem man die auf Flash basierenden Anwendungen sterben lässt, für alle Internetnutzer der bessere Weg.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Normalerweise schon.
    Aber der Ausstieg wurde ja schon vor Jahren angekündigt. Oder soll es ein logarithmisches Schleichen gegen Unendlich sein?
    Nach meiner Erfahrung nutzt man Software so lange, bis sie überhaupt nicht mehr funktioniert. Bis dahin versucht man immer, sie am Leben zu erhalten oder wiederzubeleben. Ich boote ja auch alle paar Wochen mal Windows, um 1-2 Dinge dort zu tun, für die ich in Linux nur komplizierten Ersatz gefunden habe.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wer soll das gemacht haben? Was als Ausstieg in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde, war einfach nur die persönliche Vendetta von Jobs. Über die Hintergründe mag ich nicht spekulieren. Die Sicherheit des Nutzers wird es aber eher nicht gewesen sein.
    Genau. Deswegen bringt das Einstellen oder das Blockieren von Flash seitens der Browserhersteller oder Adobes nichts. Es erhöht letztlich das Gefährdungspotential. Die eigentlichen Anwendungen müssen vom Netz. Das wird automatisch durch den nun eingeschlagenen Weg passieren.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

Share This Page