1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adressbuch übertragen

Discussion in 'Android-Geräte' started by subterranea, Mar 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. subterranea

    subterranea Kbyte

    Ich möchte die Adressbucheinträge vom Samsung Galaxy Y auf mein neues Sony experia Z übertragen.
    Es gibt zwar von sony die Software PC-Companion, diese unterstützt allerdings das Samsung nicht. :mad:

    Gibt es noch eine andere Software, um die Daten zu übertragen?

    Ein Weg wäre noch, die Kontakte über Outlook zu übertragen. Da gab es allerdings das Problem, dass ich nicht weiss, wie man in PC Companion einstellt, aus welchem Profil es die Kontakte nehmen soll.
    Das Programm zeit ständig die Kontakte vom Profil meiner besseren Hälfte an.
     
  2. subterranea

    subterranea Kbyte

    Bin einen Schritt weiter...ich muss MEIN Profil als Standard einrichten, dann wird es von PC Companion erkannt.

    Trotzdem ist es nicht zu verstehen, dass es keine Software geben soll, die Adressdaten lesen, & übertragen kann.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    versuchs mit MPE (MyPhoneExplorer)
    Kontakte werden unter Outlook im *.vcf-Format imp.-/exportiert.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mein altes Android-Smartphone kann die Kontakte selbst als VDF-Datei speichern und auch wieder einlesen.
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass aktuelle Geräte dazu nicht mehr in der Lage sein sollen.
    Mitgelieferte bzw. externe Software wie den MPE habe ich auch erst probiert, alles umständlicher, wenn man es denn überhaupt vernünftig zum Laufen bekommt.
     
  5. subterranea

    subterranea Kbyte

    Oh man...das einfache legt so nah...altes Handy vCard exportiert, microSD in neues SP eingebaut, und Vcard importiert :-)
    Alles super... :bet:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page