1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Adresse konnte nicht gefunden werden"

Discussion in 'Browser' started by Weis, Mar 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weis

    Weis ROM

    Hallo,
    hoffe, dass ich hier richtig bin. Habe folgendes Problem:
    Ich benutze Mozilla Firefox und habe seit zwei Tagen einen neuen Monitor angeschlossen. Seitdem erfolgt jedesmal, wenn ich über das Icon auf dem Desktop eine Internetseite öffne, erst die Meldung "Adresse (gemeint ist die aufgerufene Adresse)konnte nicht gefunden werden...". Danach öffnet sich allerdings die Seite normal. Beim Schließen erscheint die obige Fehlermeldung erneut und bleibt erhalten. Beim Öffnen der Seite direkt über Mozilla Firefox erscheint die Meldung nicht.
    Kann mir jemand helfen?

    Danke im Voraus.

    Charly
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und was passiert, wenn du Firefox über die Verknüpfung im Startmenü startest?

    Poste auch bitte mal was für ein Monitor ersetzt wurde und was der neue für einer ist, das Betriebssystem mit Servicepack und ob neue Treiber installiert wurden und welche Firefoxversion und welche Seite gestartet wird.
    Dann kannst du mal eine andere Startseite ausprobieren.

    Den ping auf die aktuelle Startseite könntest du auch mal testen.
     
  3. Weis

    Weis ROM

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Antwort!
    Zur Sache: Wenn ich den Firefox über das Startmenü starte, läuft alles normal. Nur wenn ich eine andere Verknüpfung über das Desktop öffne, ergibt sich das Problem - sowohl beim Öffnen der Seite als auch beim Schließen. Nur mit dem Unterschied, dass sich beim Öffnen, die Fehlermeldung nur kurz zeigt, die Seite dann aber geöffnet wird. Beim Schließen dagegen bleibt die Fehlermeldung so lange stehen, bis ich sie beende.
    Was die Installation des neuen Monitors (SyncMaster 931BF) angeht, so bin ich im Moment nicht ganz sicher, ob ein neuer Treiber installiert wurde, da ich den Monitor nicht selbst installiert habe.
    Bei Firefox handelt es sich um die Version 2.0.0.2

    Hast du eine Idee, was man machen könnte?

    Charly
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du könntest mal die Berechtigungen überprüfen,
    Administrator und System sollten Vollzugriff haben.
     
  5. JJJ

    JJJ Byte

    Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Klicke ich im Windows-Explorer auf eine htm-Datei, kommt die Fehlermeldungs-Box "C.\... usw " konnte nicht gefunden werden. Trotzdem wird unmittelbar danach die Seite im Firefox-Browser geöffnet. Die Box bleibt im Hintergrund stehen.
    Ich denke, dass passiert erst, seit ich das Update zu Vers. 2.0.0.3 gmacht habe.
    Wer kennt sich da aus?
     
  6. Weis

    Weis ROM

    Hallo,

    ich habe inzwischen die Lösung des Problems gefunden:
    Öffne doch die Seite: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp956,urubrik2.html
    Dort findest du folgende Zeile: Weitere Infos und ein Reg-File zum automatischen Patchen finden sich unter Firefox Bug 246078
    Lade dann diese Firefox-Seite runter und das Problem ist behoben.

    Viel Erfolg und mfg
    Charly
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page