1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adressenliste gefunden

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Volltrottel, Sep 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. --------------------------------------------------------------------------------
    Servus!

    Gestern suchte ich die Mailadresse meines Cousins aus Kanada, ich fand sie dann auch mittels Google. Nicht nur seine Adresse sondern ~400MB Adressen, komplett mit Anschrift, Telefonnummer usw.

    Lag alles auf einem FTP-Server. Ich hab mir dann den ganzen Krempel runtergeladen weil ich dachte es wäre wohl sowas wie ein Telefonbuch. Dann habe ich dem Administrator des Servers eine Mail geschrieben das selbiger offen steht wie es nur sein kann und er seine ganzen Adressen auch in Google finden kann.... Woraufhin sich Admin artig bedankte.

    Da die ganzen Daten ja also schon einmal von Google veröffentlicht worden sind - und der Admin des Adressenservers dies zu verantworten hat - könnte ich ja also - rein theoretisch natürlich - die Konkurrenzunternehmen von Firma A anschreiben und ihnen ein faires Angebot unterbreiten. Oder wie seht ihr das?
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Dein Nick hat was ! :D
     
  3. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Auf jeden Fall ;)
    ZUr aufklärung: Ich denke, du würdest dann auf jeden Fall als Mittäter (Mindestens) dastehen. :p
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    > Oder wie seht ihr das

    Da gibt es nichts zu sehen. Nur weil Daten irgendwo frei zugänglich waren, heißt es noch lange nicht, dass du diese auch nutzen darfst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page