1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ADSL Adapter....

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Frustiert84, Nov 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Netgear DG834B Router mit ADSL Anschluss gekauft. Leider habe ich kein ADSL sondern normales....:aua:.....dazu bitte kein Kommentar.

Das ist mir aber auch erst aufgefallen als ich die Verpackung schon geöffnet hatte.

Meine Frage: Gibt es eine Art Adapter, mit dem man den Router an das normale DSL Kabel anschliessen kann?

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

wo ist der Unterschied zwischen ADSL und "normalem" DSL?

3. Zum Einen ist der Stecker ein anderer (er ist kleiner) und zum Anderen ist die Art der Verbindung eine Andere. Man hat so weit ich weiss, beim telefonieren Hintergrundgeräusche in einer ADSL Leitung....

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Also, prinzipiell ist der Stecker erstmal egal. Du kannst einen RJ11 (RJ12) - Stecker auch in eine RJ45 - Buchse prummeln. Hauptsache, die Kabel liegen am Router an Stift 4 und 5 an.

Des weiteren ist ADSL, T-DSL, ... alles dasselbe. ADSL heisst die Technik an sich. Und rauschen hast Du bei keinem der angebotenen Produkte. Ausnahme : analoges Telefon und DSL UND falsche Hausverkabelung.

5. Das wäre ein sehr erfreuliche Nachricht wenn es stimmt.

Nur zum Verständis.....mein Router hat 4 RJ- 45- Lan Ports und einen RJ- 11- ADSL Port. Ich kann also ohne Probleme mein DSL Kabel das aus dem DSL Splitter kommt an einen der 4 LAN Ports anschliessen?

Aber was meinst Du damit?

6. PicoBS

PicoBS Megabyte

Naaaaiiiin!

Du musst von der RJ45 - Buchse am Splitter in die RJ11 - Buchse am Router. So ein Kabel (RJ11 auf RJ11 oder RJ11 auf RJ45) sollte eigentlich beigelegen haben. Wenn nicht, musst Du Dir noch eines besorgen.

AUF KEINEN FALL wird DSL auf eine LAN - Buchse geschaltet!

Die beigelegten Kabel sind meistens nur auf den Stiften 4 und 5 beschaltet. Das wollte ich damit sagen. Du darfst also kein Kabel nehmen, in dem die Drähte z.B. ganz aussen im Stecker liegen.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

An die LAN-Port's kommen deine Rechner und nicht der Splitter :), was treibst du da ?. Gibt es keine Anleitung / Handbuch zu dem Router ?.

8. Also ich habe es jetzt alles so angeschlossen wie Pico es gesagt hat. Bekomme am Router auch eine Internetverbindung angezeigt, auch der Rechner wird mir im Lan Port anktiv angezeigt, Strom hat auch alles, jedoch kann ich mit der Erkennung während der Insatllation nich tbeginnen, da ich die Meldung bekomme, dass der Router nicht erkannt wurde.

Wenn ich versuche die Verbindung über die Netzwerkeinstellungen unter Vista einzurichten, bekomme ich die Meldung: Fehler 814 Keine Ethernetkonnektivität gefunden. Bitte den Ethernetadapter installieren.

Ich verzweifel langsam Leute......:nixwissen:nixwissen:nixwissen

Die Kabel sind aber DEFINITIV richtig angeschlossen!

9. Wolfgang77

Dann hast du doch ein Vista-Problem, Treiber für die Onboard-Netzwerkkarte (LAN) funktioniert nicht oder ist nicht installiert. Prüfe das im Gerätemanager.

10. Also die Nforce Ethernettreiber habe ich bereit MEHRMALS installiert. Das System besteht ja auch erst seit 2 Wochen. Die Treiber sind also alle auf dem neuesten Stand. Hatte vorher mein Problem bereits http://www.pcwelt.de/forum/wlan-router/278969-kann-fritz-card-dsl-sl-usb-router-nicht-installieren.html hier mit meinem alten Router beschrieben. Daraufhin habe ich mir den Netgear Router zugelegt. Also wenn alles richtig angeschlossen ist und ich alle Treiber auf dem neuesten Stand habe (ein Netzwerkcontroller wird mir jedoch nicht angezeigt im Gerätemanager), was kann ich dann jetzt noch tun???

11. Wolfgang77

Hallo,

dir müsste doch bekannt sein dass das "Windows Vista Ultimate 64 Bit" ein sehr problematisches Betriebssystem ist in Richtung Treiberversorgung / Unterstützung... oder ?, das ist doch schon länger bekannt.

Du musst bei deinem Mainboard-Hersteller schauen ob du dort 64-Bit Vista-Treiber für das Mainboard bekommst, oder auch speziell für den LAN-Chip.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das kann wohl kaum voraussetzen. Als ich damals auf Windows 95 umgestiegen bin, hatte ich von Treiberunterstützung auch wenig Ahnung...

13. Wolfgang77

14. Mein Board, IN9 32X-MAX Wi-Fi von Abit, verfügt über die aktuellsten Trieber mit Vista 64 Bit Unterstützung. Einen eigenen LAN Treiber konnte ich nicht ausfindig machen.....der ist halt im Kioplettpaket enthalten!

15. Wolfgang77

Du merkst dass wir uns im Kreis drehen :) ?.
    Wenn die Treiber installiert sind muss das "Gerät" irgendwo in deinem Gerätemanager auftauchen und betriebsbereit sein.

16. Wolfgang77

Oder poste einfach mal die Ausgabe von "ipconfig /all", da sollte man
    auch sehen ob Netzwerkadapter vorhanden sind.

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

17. Ich merke es......aber es ist trotdem nicht da! Ich habe die Installation gerade nochmal durchgeführt......es geht einfach nicht! Kannst Du mir ein Tool sagen, mit dem ich mein System Low Leveln kann?

18. Windows - IP Konfigurationen

Hostname: Name-PC
    Primäres DNS-Suffix: steht leer
    Knotentyp: Hybrid
    IP-Routing aktiviert: Nein
    WINS-Proxy aktiviert: Nein

:bahnhof:

19. Wolfgang77

- zur "ipconfig" ...

Da ist kein Netzwerk-Adapter installiert. Auch das Onboard-WLAN (Funkmodul) ist nicht zu sehen. Auf dem Board sitzt doch soweit ich mich erinnere sogar ein DUAL-Gigabit Chip, müssten also zwei LAN-Ports vorhanden sein.

Was meinst du mit "Low-Level", Vista neu installieren oder spezielle Formatierung der gesamten Festplatte ?.

Hast du auch noch ein 32-Bit Vista vorrätig :) ?

20. Habe schon ein Low Level Tool für meine HD gefunden. Will die Platte in Werkszustand zurückversetzen. Ich denke da hilft auch kein Format C: mehr.....Vielleicht ist irgendwo ein Triberkonflikt oder ähnliches.

Habe übrigens zwei LAN Anschlüsse. Leider kein 32 Bit Vista aber noch ein XP. Jedoch ging es mir primär um Direct X 10, dehalb auch Vista........ich probiers nochmal mit Low Leveln.......bis später!:aua::aua::aua::aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page