1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ADSL Modem Treiber installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by morepower001, Aug 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morepower001

morepower001 Kbyte

Hallo,
    Habe mir gestern die Downloadversion von Mandrake 9.1 heruntergeladen.
    Ich bin noch totaler Linux Newbie und weiß nicht wie man einen Treiber installiert. Wenn ich eine Internetverbindung erstellen will, erkennt er zwar das Alcatel Speedtouch USB Modem aber wenn ich es fertigstellen will sagt er mir: "Go to www.speedtouchdsl.com/dvrreg_lx.htm and copy the mgmt.o in /usr/share/speedtouch"
    Das hab ich auch gemacht dort gibt es eine ZIP Datei die 2 *.eni Dateien beinhaltet. Habe diese 2 Dateien nun in dieses Verzeichnis kopiert...
    Was muss ich nun machen??
    mfg Chris

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Was im Tarball drinsteckt, hab ich noch nicht beguckt.
    Auspacken mit
    tar -xfvz Speedtouch.tar.gz
    sollte eigentlich reichen (ggf. als root)

Die Dinger mit Endung .eni hab ich auch noch nie gesehen. Sorry. Ich werd mal auf meiner Linux- Kiste suchen.

MfG Raberti

3. morepower001

morepower001 Kbyte

Hab gerade gesehen, dass diese Datei "Binary" war. Es gibt auch eine Open-Source Datei (Speedtouch.tar.gz).
    Kann ich mit dieser Datei etwas anfangen?
    Bitte helft mir!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page