1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adsl modem über einen Hub betreiben WIE ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Edydar, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Edydar

Edydar ROM

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte meinen PC über einen HUB( nen uralten, den hab ich hier noch rumliegen von nem alten netzwerk) mit meinem ADSL Modem verbinden und so ins netz gehen. Muss ich vom Modem zum uplink ein crossoverkabel oder ein gerades verwenden, und wie konfiguriere ich meine verbindung dann ?

Wieso so kompliziert ? : Ich habe in andere zimmer bereits netzwerkkabel gelegt und möchte mit dem PC wechseln, das Modem kann aber auf grund des Telefonanschlusses nur im alten Büro bleiben.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Edydar

Edydar ROM

zur zeit will ich ja nur mit einem PC ins internet, deswegen möchte ich auch den vorhandenen Hub nutzen.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

was ein Gebastel .. :) .. stecke einfach zusammen, normales Patchkabel. Verbindung konfigurieren machst du wie an dem anderen PC. Gleiche Einstellungen, ohne Router halt über DFÜ-Netzwerk. Win XP bringt einen eigenen PPPoE-Treiber mit, bei Win 2000 musst du dir einen beschaffen.
    Aber wie gsagt ab 30 Euro bekommst du schon einen Router, damit kannst du das gleich richtig machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page