1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aeg 2002p

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by UseYou, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UseYou

UseYou Kbyte

Hi, mein Problem ist das:

Ich habe einen DVD-Player: AEG 2002P
    Ich bekomme es jedoch nicht hin Cd's so zu brennen das mein DVD-Player die CD abspielen kann.

In der Bedinungsanleitung, stehen die Format die er lesen kann: mpeg2 ist auch dabei.
    Was muß ich denn jetzt machen?
    Ich habe schon viel versucht aber es geht nicht. Und die Tutorials die man so im Netz findet bringen mich nicht weiter. Oder kennt ihr eins was euch aus der selben hoffnungslosen lage rausgehollt hat?

Ich hoffe das jemand von euch Ahnung hat und mir sagen kann was ich mit dem Video
    machen muß um es ins richtige Fomat zu bringen und was ich anschließend im Brennprogramm einstellen muß.

Wäre echt super wenn das jemand wüsst!!!

:D

Wir sehn uns!

2. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Als Sicherheitskopie nicht. 7 Private Kopien sind erlaubt. Aber es ist nicht erlaubt einen Brennschutz zu knacken! :D :D :D

3. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

ripperprogramme sind aber schon verboten!!!!
    Also pass auf wem du davon erzählst!!!!!!:D

4. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Antwort 1: Du kannst benutzen was du willst. VCD ist kleiner aber in schlechterer Qualität als S-VCD.

Antwort 2: Siehe Antwort 1!

Antwort 3: Nein, wenn dein DVD-Player MGEG 2 abspielt kann er auch MPEG 1 abspielen!

Antwort 4: Du musst in Nero das Format auswählen, in dem du den Film gerippt hast.

Hier der Link zum Download von DVD-X 2.1: http://www.pctip.ch/downloads/dl/19369.asp

oder nuch besser die Version 2.2: http://www.dvdanleitung.de/UpDownload+index-req-viewdownloaddetails-lid-56-ttitle-DVDx.html

5. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

DVDx ist das Rppprogramm!!! DVD=mpeg1(VCD),mpeg2(S-VCD)
    Mit welchem programm hast gerippt??
    Warum nimmt dein player nur SVCD??
    Wenn er SVCD nimmt, nimmt er auch VCD!!!!
    Wenn de Nero hast wählst einfach SVCD oder VCD!!!!!!
    Und dann kannst gucken!!!!!Noch Fragen??????

6. UseYou

UseYou Kbyte

Ich habe die File auf der Platte.
    Wann muss ich s-vcd und wann v-cd benutzen?
    Woran sehe ich was ich bei meinen Videofiles benutzen muß?

Da mein DVD-Player ja sowieso nur mpeg2 abspielt, kann ich meine Videos ja sowieso nur in dieses Format codieren, aber was heißt das jetzt?
    Muß ich meine cd nachher mit v-cd oder mit s-vcd brennen?

Was meinst du mit dem Programm:

DVD-X? DVD x copy xpress?

7. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hi,
    rippen kannst du dei DVD mit DVD-X. Da wir die CD automatisch entschlüsselt und umgewandelt in MPEG1/MPEG2/DivX oder einen anderen Codec deiner Wahl. Dannach brennst du die DVD z.B. mit Nero auf eine CD.

Im Brennprogramm musst du darauf achten dass du im V-CD Modus brennst. D.h. bei CD-Typ V-CD oder S-VCD auswählen,
    dementsprechend wie du die CD gerippt hast.

Ciao.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page