1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Älter Builds konnten mit Hardware umgehen, Beta 2 nicht mehr ?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bockel, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bockel

Bockel Byte

Hi, ich hatte bis vor kurzem aus reinem Interesse eine ältere Windows Vista Build laufen. Die Version hat ohne Probleme meinen Siemens Gigaset USB Adapter 11 für WLAN und auch meinen CNET PRO200-PCI-Fast Ethernet-Adapter installiert.
    Die Beta 2 kommt mit den beiden Geräten überhaupt nicht mehr klar.
    Hat dafür jemand ne Erklärung? Haben die älteren Versionen einfach irgendwie versucht die Geräte zu verwenden? Mich wundert das ein wenig. Die Vista Versionen, die näher an der ersten Final liegen, sollten doch möglichst besser mit Geräten umgehen können, als irgendwelche alten Builds.

Ich erwarte jetzt nicht wirklich ne Lösung von euch, sondern, mich interessiert einfach, wie das kann...

Gruß, meph

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da Du offensichtlich Beta-Tester von Microsoft bist (woher hat man sonst andere Vista-Versionen?), hast Du sicher einen 1A Kontakt zur richtigen Anlaufstelle für Deine Frage.

3. Johann222

Johann222 ROM

@Bockel:

Gleiche Feststellung habe ich auch gemacht:
    eine der ersten Vista-Versionen hat sämtliche Hardware-Komponenten erkannt und korrekt installiert (inklusive linksys-usb-wlan-adapter).
    Die neueste Version kennt kaum noch etwas. Glücklicherweise kann man zumindest bei der 32-Bit-Version die meisten XP-Treiber verwenden.

4. Bockel

Bockel Byte

Ja, aber ganz Rund läuft das Ganze trotzdem nicht...

Naja, ist ja auch ne Beta. Zum kurz angucken reichts...

Ich hab momentan eh keine Hardware, die wirklich gut mit Vista klar käme...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page