1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ältere Festplatten weiterverwenden?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tweety091, Feb 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tweety091

Tweety091 ROM

Hallo zusammen,

ich hoffe mich werden jetzt nicht gleich alle steinigen, aber ich würde mich selbst nich gerade als Computer-Expertin bezeichnen und möchte daher folgendes wissen:

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich verschiedene Festplatten (2,5",3,5") mit verschiedenen Anschlüssen (IDE, sata) auch weiterhin an meinem PC benutzen kann? Ohne sie darin einzubauen?

Ich bitte um Hilfe:heul:

2. sacul

sacul Byte

Ich weiß zwar nich genau ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber du könntest dir einen externen Festplattenhalter kaufen.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, das geht.
    Mit den passenden Festplattengehäusen.
    Platte ins Gehäuse und per USB an den PC anschliessen.

4. sacul

sacul Byte

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

6. Tweety091

Tweety091 ROM

Bin schonmal froh, dass mein Kopf noch da sitzt wo er hingehört... danke dafür;)

aber dann brauche ich doch noch jeweils die passenden Kabel dazu und Anschlussadapter dazu, oder?

Und so toll aussehen tut das jetzt auch net gerade... :heilig:

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

8. sacul

sacul Byte

Hast recht kikaha darauf habe ich leider nicht geachtet.
    Also ich habe schlechte Erfahrung mit Pearl gemacht z.b. das die bestellten erst nach 2 monaten ankamen und dann im angemachten zustand.
    Aber dass muss ja nicht sein dass es bei dir genauso seien wird.
    ja Tweety091 das ist nich so der kracher aber wenn es dir auch um die Optik geht würde ich auch ein anderes nehmen
    http://www.alternate.de/html/search.html?searchCriteria=EX-332B+Festplattenkäfig

Last edited: Feb 24, 2012
  9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich bin auch kein Pearl Besteller.
    Es war nur der erste Treffer bei Google.

10. wingdancer

wingdancer Kbyte

Ich komme mit den Gehäusen von Trekstor bestens klar. Gibt es für verschiedene FP (SATA, IDE) sowohl für 2,5 bzw 3,5" Platten.
    Schau mal bei Amazon vorbei.

11. hwei43

hwei43 Kbyte

Gut und empfehlenswert:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17130&promotionareaSearchDetail=005

12. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

man kann alte festplatten auch aufschrauben und aus den scheiben mobiles bauen :D

13. Tweety091

Tweety091 ROM

ich hab jetzt am Wochenende noch en bissel geschaut und hab in nem anderen Forum was gefunden, was mir gleich sehr gut gefallen hat.

http://www.bytepac.com/advantages.php?language=2

Ich finde, dass sieht ganz schön aus und scheint auf jeden Fall auch eine Lösung für mein Problem zu sein...:)

Habt Ihr damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

14. hwei43

hwei43 Kbyte

Die Lagerbox spricht für sich, aber nix für IDE :mad:

15. Tweety091

Tweety091 ROM

hab ich zuerst auch gedacht, aber die ham' da auch noch nen passenden IDE-Adapater zu...

http://www.bytepac.com/how_it_works.php?language=2#ide

... am Ende der Seite sieht man wie das funktionieren soll.

Das sollte sogar ich hinbekommen, so wie es da beschrieben ist :rolleyes:

16. hwei43

hwei43 Kbyte

Last edited: Feb 27, 2012
  17. Tweety091

Tweety091 ROM

und was machst du mit deinen Festplatten?
    Ich möchte eigentlich schon, dass die sauber dastehen und vor allem, dass ich auch weiss, was auf welcher Festplatte drauf ist.

Etwas Ordnung muss sein :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page