1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ältere IOS version installieren

Discussion in 'iOS-Geräte' started by lokke12, May 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lokke12

    lokke12 Byte

    hallo,

    ich habe auf ein iphone 3GS ios 7 installiert. es wurde noch nicht eine sim-aktivierung durchgeführt weil
    es nicht klappt.

    wahrscheinlich weil ios 7 nicht unterstützt wird und der sim-schacht nicht erkannt wird.

    darauf wollte ich dann downgraden auf eine ältere version und lud mir die version 5.1.1 runter.
    dann in den DFU modus gegangen und manuell die datei ausgewählt aber es kommt eine fehlermeldung - 3194
    und ich muss die installation abbrechen.

    habe auch auf youtube die videos angeschaut mit der angeblich der fehler nicht mehr kommt aber dann kommt der fehler 11.

    warum ist das so kompliziert ,eine andere version draufzuspielen ?


    gruß
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Weil Apple generell ältere Geräte gnadenlos sterben läßt.

    VOR einer solchen K.O-Aktion sollte man sich sehr genau darüber informieren, ob und wie das Update überhaupt klappen kann.

    Es kann gut sein, daß das iPhone nie wieder läuft, weil systemwichtige Betriebssystembestandteile überschrieben wurden.
    Reparien kann das nur eine zertifizierte Applewerkstatt zum Preis eines iPhone 4.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nunja, iOS 7 ist gar nicht für das 3GS freigegeben und lässt sich auf regulärem Weg auch nicht installieren. Wird wohl seinen Grund haben. Ich würde sagen, das Telefon ist ein Fall für den Schrotthändler.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Es soll gehen, aber nur mit bestimmten Versionen:
    http://www.chip.de/news/iOS-7-Jetzt-auch-fuer-iPhone-1-und-3G_53930896.html,
    und mit veränderter Firmware.

    Die Originalinstallationsdateien für die Handybetriebssysteme rückt kein Hersteller raus.
    Wir haben da oft bei Samsung gebettelt, sind aber immer abgeblitzt und das als zertifizierte Werkstatt.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich sage ja: "auf regulärem Weg". Wer sich eine "Fremdsoftware" drauf tut, muss halt mit unvorhergesehenen Effekten aller Art rechnen.
     
  6. lokke12

    lokke12 Byte

    also , es ist jetzt so ,

    ich habe die version 6.1.6 drauf ,habe bei itunes in updates geschaut .

    ich habe jetzt wieder 6.1.6 installiert, aber habe wieder das problem der sim-aktivierung ??

    gruß
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welches Betriebssystem hat denn das Gerät original gehabt?
    Hast Du das gesichert samt Firmware?
     
  8. lokke12

    lokke12 Byte

    ich habe ein backup vor der neuinstallation gemacht.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und das läßt sich nicht zurückspielen?
    Womit wurde es erstellt: iTunes, ...?
     
  10. lokke12

    lokke12 Byte

    ja, itunes .
    ich komme gar nicht weiter , erst muss das sim-problem gelöst werden und
    in itunes kann ich nicht backup wiederherstellen auswählen. ??

    gruß
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ging bei mir immer.
    Wenn allerdings die Firmware verändert wurde, kann es sein, daß Prozedureinsprungspunkte nicht gefunden werden und das Restore nicht startet.


    Die Firmware ist hier zu finden:
    http://iphone-tricks.de/anleitung/7932-alte-ios-firmware-auf-iphone-installieren .

    Hier gibt es noch eine Anleitung zum Rückflashen; ob es klappt muß man testen:
    https://www.youtube.com/watch?v=IC2LV-EpQ4Q .
     
  12. lokke12

    lokke12 Byte

    ok. danke . werde ich versuchen und melde mich dann .

    :)
     
  13. lokke12

    lokke12 Byte

    hallo,

    ich kann itunes 9.2 nicht starten. es kommt die meldung ,dass die datei "itunes library.itl " nicht
    gelesen werden konnte ,da von neuerer itunes version erstellt .??

    ich hatte ja vorher die neuste version installiert .

    gruß
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Deinstalliere noch mal itunes.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page