1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

älteren Treiber installieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MNo, Jul 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MNo

MNo Byte

Hallo zusammen. Da in letzter Zeit immer wieder Spiele abgestürtz sind habe ich mal nachgeschaut ob es einen neuen Treiber für meine Graka gibt.
    Dabei habe ich festegestellt das mein zZ. installierter Treiber zu neu ist (immer von Heft DVD's instelliert ;-)), soll heißen die Sofware unterstütz meine Graka gar nicht.
    Habe Eine Ati Radeon 9100 (ich weiß, steinalt...) und hab die neuste Catalyst Version, 6.7 drauf. Jetzt wollte ich einfach die ältere version 6.5 drüberbügeln. Aber dabei stürzt mein Compi immer ab. Bin froh das er überhaupt wieder normal läuft, weil ich starke Anzeigeprobleme habe. FRAGE: kann ich irgendwie die 6.5er Version installieren?

Dank im vorraus!

2. Muddi

Muddi Megabyte

Du solltest bevor du den Catalyst 6.5 installierst erstmal den aktuellen deinstallieren.

3. MNo

MNo Byte

öhm, ich bin ein wenig unwissend... Funzt denn dann meine Graka überhaupt noch? Mach ich das über Systemsteuerung, sofware....?

4. Muddi

Muddi Megabyte

Ja.
    Und nach der Deinstallation neustarten. Dann den alten installieren.

Die Geforce 6200 an dem PC hier verträgt den neuen Forceware auch nicht. Ich bin also wieder auf den 84.irgendwas umgestiegen.

5. MNo

MNo Byte

Vieeeeelen Dank :_)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page