1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Älterer PC mit WinXP??

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by bingoman, Dec 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bingoman

    bingoman ROM

    Hallo!
    Ich habe mich gerade selbständig gemacht und von einem Freund einen ausrangierten PC geschenkt bekommen.
    Es ist ein Wortmann Terra mit folgendem Inhalt:
    Board: ASUS 133mhz
    512+128 MB PC 133 SD
    GraKa NoName 128 MB
    Prozessor: weiss ich nicht, müßte aber ein PIII sein (keine Ahnung welcher).

    Mich würde interessieren, ob die Kiste mit WinXP zurecht kommt. Ansonsten hab ich noch eine alte Sicherungskopie von Win 2000 im Schrank.
    Ich hab schon seit fast 2 Jahren keinen PC mehr genutzt, weil ich seinerzeit auf den Mac umgestiegen bin. Für meinen Job benötige ich aber dringend Software, die es definitiv nur für Win gibt.

    Gruß :-)
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,
    ja das reicht an RAM für Win XP SP2. Erstaunlich dass man zwei Jahre mit einen MAC überleben kann.. :)
     
  3. bingoman

    bingoman ROM

    Danke für die Antwort!
    Also von Seiten des Boards wird es dann auch keine probleme geben mit XP?

    Zur Mac-Überlebenszeit:
    Den Mac werde ich auch weiterhin als Privatrechner nutzen,gar keine Frage.
    Nur für spezielle Lösungen wie in meinem Job (medizinische Software) gibts die progs eben nur als Win-Lösung.
     
  4. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

  5. Hummer

    Hummer Megabyte

    :teach:
    Probier es einfach aus, ob es flott genug läuft und komm ja nicht auf die Idee es mit [URL entfernt]so
    was zu testen.
    Das ist verboten!
    :teach:
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Verstößt der Link nicht gegen die NUBs? ;)
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bitte keine halblegalen Links posten!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page