1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Änderung der Registry

Discussion in 'Smalltalk' started by tymmy999, Mar 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tymmy999

tymmy999 Byte

Hallo. Bekomme ständig Verknüpfungen unter c:\. Verantwortlich ist der Eintrag RECENT mit dem Wert C:\.
    Wenn ich den Wert C: ändere oder lösche, erscheint er nach dem booten wieder. Wenn ich RECENT komplett lösche, habe ich das gleiche Problem. Warum wird die Änderung der Registry nicht gespeichert, oder gibt es eine Funktion, die die Änderungen immer wieder zurücksetzt ?
    Danke für die Hilfe !

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo tymmy999,

in der Registry gibts zwei Einträge für den Standort von RECENT:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

Hab zwar dein Problem selbst noch nicht erlebt, aber: prüf beide Standorte und gleich sie einander an. Vermutlich ist der erste sonst vorrangig. Bitte Mitteilung, obs hilft.

Gruß
    frederic

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich kenne mich nicht genau in der Registry aus, wer wollte das schon behaupten. Ich weiß nur das alle Einstellungen unter Umständen mehrmals vorhanden sind. Es gibt diverse Tools (leider) zum Teil nur Freeware die gerade solche Einstellungen wie generelle Windowspfade (Recent, Personal, etc.) sauber verändern. Dabei ist aber sehr große Vorsicht angesagt. Ich habe mir meine Registry schon mehrmals zerschossen, weil ich mich drauf verlassen habe, das Programm hat recht ich muß nicht neu Booten. Ich verwende als deutsches Tool WinHacker 2.03 http://www.winhacker.com/ und die englische Freeware, xteq heißt sie, den genauen link wo ich her habe habe ich nicht mehr aber über (http://www.lockergnome.com/) müßte er zu finden sein, ist zwar viel mächtiger aber nur mit guten englisch und PC Kenntnissen einigermaßen gut einsetzbar.
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 16.03.2002 | 21:04 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 16.03.2002 | 21:05 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page