1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Änderung Product-Key

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by der-executer, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gibt es eine Möglichkeit, in einem installierten XP den Product-Key zu ändern?

Ich will nichts illegales tun, denn folgender Fall liegt vor:
    Ein Bekannter von mir, dem ich PC-mäßig etwas helfe, hat sich bei einem kleinen Händler einen gebrauchten PC mit installiertem XP zugelegt - aber ohne XP-CD ausgeliefert bekommen.
    Erst nach vielem Hickhack hat der Händler die Installations-CD rausgerückt. Es ist eine Original-CD mit Product-Key.
    Nachdem jetzt Internet einegrichtet wurde und der PC mit MS Verbindung aufgenommen hat erscheint die Meldung, dass wahrscheinlich eine illegale Installation vorliegt. Der Bildschirm ist immer schwarz, man kann aber über Start/Programme die Programme aufrufen.
    Hin und wieder erscheint während der Arbeit der Hinweis auf eine illegale Kopie.

Da ja eine legale Installations-CD vorliegt und der Rechner ordnungsgemäß mit Rechnung bezahlt wurde, möchte ich gern den Product-Key ändern ohne eine Neuinstallation des Systems.

Geht so etwas - und wenn ja, wie?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. recht vielen Dank für den Link.
    Du hast mir sehr gut weitergeholfen.

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Das funktioniert übrigens auch ohne extra Programm.

Start -> Ausführen -> Regedit

Dann im Registrierungseditor zu folgendem Schlüssel wechseln:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

Im rechten Teil doppelklick auf: oobetimer
    Hier irgend einen Wert ändern

Dadurch deaktiviert man die aktuelle Registrierung.

Dann wie folgt vorgehen:

Start -> Ausführen
    %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a (eingeben)Jetzt wird der Aktivierungsbildschirm angezeigt.
    Hier jetzt auf: Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren klicken.

Im folgenden Fenster Product Key ändern anklicken.

Jetzt den Key eingeben und auf Aktualisieren.

Nun nochmals Start -> Ausführen
    %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a (eingeben)
    Wenn alles geklappt hat liest man hier jetzt Windows wurde bereits aktiviert

Nur als Tipp am Rande, wie es ohne zusätzliche Software machbar ist.

5. vielen Dank für den Tipp.
    Es funktioniert bei mir nicht.
    Nach Eingabe des gültigen Product-Keys erhalte ich die Meldung "Unzulässiger Product Key".
    Ich habe aber keinen anderen, als den, der auf dem Microdoft-Aufkleber aufgeduckt ist.
    Hat es etwas damit zu tun, dass es sich um eine OEM-Software handelt?

6. dirk6666

dirk6666 Byte

Es hat nichts damit zu tun das es eine OEM Version ist.
    Die einzige Lösung wird wohl die sein das du jetzt mit der XP CD den PC neu aufsetzt und den zugehörigen Key verwendest.Es wird dir mit Sicherheit nichts anderes übrig bleiben.
    Eine Key Änderung ist meines Wissens nur möglich wenn die installierte Version und jene woher der Key ist,absolut identisch sind.Das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Also mach den PC am besten neu,wird schneller gehen,als alles zu probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page