1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AEOLUS 7600GT Bild friert ein

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by LarryN, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LarryN

LarryN ROM

Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Grafikkarte: Aeolus 7800 GT DVD256 extreme edition gekauft.

Nach Einbau in meinem Rechner funktioniert Sie bei allen "normalen" Anwendungen. Nur bei 3D Spielen, bzw. 3D Benchmarks friert das Bild plötzlich ein.

DVD's kann man sich ohne Störungen anschauen.

Meine vorige Gra Ka ATI Radeon 9800 GT hat einwandfrei funktioniert.

Nun meine Re Konfig:

MB: ASROCK 939Dual-SATA2
    Prozessor: AMD Athlon 64 3700+ San Diego,
    2 GB RAM, Nt = 500W P4

Bitte helft mir

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Mensch, was ist denn heute Abend los hier?! Alle das gleiche Problem?!

Lösungen:

1. Software:
    Also, die bist von ATI auf Nvidia gewechselt. Hast du den Treiber der 9800 deinstalliert? Also komplett runter? Und welchen neuen Treiber verwendest du?

2. Hardware:
    Soferndie Graka in Ordnung ist, kann das Netzteil zu schwach sein. 500 Watt sagt nichts aus, wichtig ist der Hertsteller und damit natürlich verbunden die Spannungswerte der 3.3/5/12 Leitungen. Solche möchtegern NTs von LC-Power, etc. haben nur die Hälfte der effektiven Stromstärke, als die sie tatsächlilch angeben.

3. Hardware.
    Grafikkarte defekt ---> umtauschen

4. Temperaturprobleme schließe ich mal aus, da du ne komplette DVD schauen kannst. Das würde sich insofern bemerktbar machen, bzw. hätte sich auch schon bemerktbar gemacht.

5. Mainboard
    Es kann sein, dass das Asrock Probleme macht, da du von AGP auf PCI-E gewechselt hast. Vereinzelnd soll es da mal zu Störungen gekommen sein. Das halte ich aber nicht für Relevant.
    Daher Bios flashen, aber das wirklich nur im Notfall.

Ansonsten scheinst du dich nicht so recht bei den Grakan zu entscheinde. Eine 9800GT gibts nicht, in der Überschrift sthet 7600GT, im Post dann 7800GT. Aber da ist ja erstmal unwichtig! ;)

Irgendwas vergessen? Hmm, nein... also denn:
    SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND! DeutschlAAAAAAAAAAAAND!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page