1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ärger mit der Firma Technik4free

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by sterni2001, May 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sterni2001

    sterni2001 Byte

    Habe bei der Firma Technik4Free, Multimedia Distribution, 38553 Wasbüttel, ein Elitegroup K7S5A LAN Mainboard bestellt.

    Als die Bestellung kam, habe ich den Karton vom Motherboard geöffnet und dann bemerkt dass mir statt des K7S5A LAN ein K7S6A geliefert wurde und darauf hin sofort bei Technik4Free angerufen. Man sagte mir ich solle das falsche Board zurück senden.

    Von Technik4Free wurde dann aber ein Umtausch wegen der geöffneten Verpackung verweigert, was ich als äußerst schlechten Service empfinde.

    Habe dann einen Brief an Technik4Free geschrieben (zugestellter Brief) worin ich darum bat mir wenigstens das Porto für die Rücksendung zu erstatten und eine neue Rechnung für das falsch gelieferte Board zu senden, damit ich darauf dann wenigstens einen Garantieanspruch habe.

    Dieser Brief wurde von Technik4Free nicht angenommen und kam gestern zurück. Ich denke das ist ja wohl das Letzte.

    Habe inzwischen bei der Zeitschrift C\'T nachgefragt und man sagte mir das bei Falschlieferung immer umgetauscht werden muß, egeal ob geöffnet oder nicht.
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Wenn man einen Anwalt findet, der bei ~ 40? Streitwert tätig wird :-(

    J2x
     
  3. MyronG

    MyronG Kbyte

    Die Antwort von ghost rider ist richtig. Schalte einen Anwalt ein.
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi,

    in diesem Falle würde ich nicht lange Fackeln und einen Anwalt einschalten.

    mfg ghostrider
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page