1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ärger mit der Fritzbox 7170

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zippofreund, Nov 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. auch ich bin neu hier, daher bitte ich um Nachsicht, falls dieses Thema schon behandelt wurde, ich habe zwar schon threads betreffend der 7170 gefunden, allerdings hat mir das bisher auch nicht geholfen.

Ich verwende die FB 7170 seit 5 Wochen, mein Haupt-PC ist ganz normal über LAN mit der Box verbunden, mein Laptop über WLAN. Alles lief wunderbar, bis plötzlich und ohne Vorwarnung mitten beim Surfen die eingeschränkte oder keine Konnektivitätsanzeige auf meinem Haupt-PC kam. Seither habe ich mit meinem PC keinen Zugriff mehr auf die Benutzeroberflläche der FB. Ich habe nun alles mögliche probiert, was eben so empfohlen wird (im Handbuch und in diversen Foren), nur gebracht hat es nix. Auch mit statischer IP ist kein Zugriff möglich. Die WLAN Verbindung ist davon nicht betroffen, von meinem Laptop aus funktioniert alles wunderbar. Auch in der Systemanzeige des FB-Menüs wird die LAN-Verbindung angezeigt.

Hat jemand eine Idee?
    Achja: BS ist XP professional SP2

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wpassiert denn, wenn du einen anderen Computer per Kabel anschließt?

3. Sorry, hat etwas gedauert...
    Die Fitzbox ist OK, das Problem ist mein Rechner. Mit einem anderen Rechner verbunden funktioniert die FB einwandfrei. Ich habe mit meinem Rechner auch mal versucht, eine Verbindung über mit einem WLAN Stick zu bekommen, die Fritzbox wird sofort als Drahtlosnetzwerk erkannt, ich habe aber auch dann keine Konnektivität, weil auch auf diese Weise keine IP bezogen werden kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende.....

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Irgendwelche "Wundersoftware" ala InternetSecurity installiert?

5. AVG 7.5. hatte ich drauf (hab ich mittlerweile komplett deinstalliert), die Firewall ist auch deaktiviert; wie gesagt, es lief ja die ganze Zeit problemlos, bis es auf einmal nicht mehr ging. Ansonsten hab ich schon mit Spybot und Stinger nach Schädlingen gesucht, es wurden 2 nicht identifizierbare Trojaner gefunden (Spyware), allerdings lt. Diagnose vollständig entfernt....

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Schon mal versucht was passiert wenn Du statische IP-Adressvergabe verwendest?

Also Z.B.:
    IP: 10.1.2.3
    Subnetz: 255.255.255.0
    Gateway: 10.1.2.1
    DNS-Server: 10.1.2.1

Wobei 10.1.2.1 die IP deines Routers wäre, und die IP deines PC's "direkt" dahinter liegt. Nur mal zum testen.
    Bzw. wenn Du mit 192.168.x.x Adressen arbeitest analog dazu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page